Aktuelles von den Alten Herren

June 22, 2015

Zum ersten Mal spielen unsere Alten Herren in diesem Jahr eine Ü40 Staffelmeisterschaft aus. Dabei kam es bisher

schon zu tollen Begegnungen gegen Mannschaften wie Bischweier, Steinmauern oder Oberachern. Mit drei Siegen und fünf Niederlagen sind wir momentan im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt. Erfreulich ist, dass die bisherigen Spiele sehr fair und freundschaftlich abgelaufen sind. Auch die Ergebnisse wie 7:1, 5:8 oder 6:3 zeigen, dass den Zuschauern etwas wird und die alten Männer das Tore schießen nicht verlernt haben. Mit einem Heimspiel gegen Lichtental und dem Rückspiel in Steinmauern geht diese Kleinfeldrunde dann zu Ende, die uns nach anfänglicher Skepsis doch sehr viel Spass gemacht hat.

 

Besuch aus Karlsruhe

Eine Altersdelegation der DJK Mühlburg verbrachte ihren Ausflug von Fronleichnam bis zum darauffolgenden Sonntag auf der Sportanlage des VfB Unzhurst. Die neun "Alten Herrren", (bis auf einen alle schon im Rentenalter) waren im Gasthaus Ochsen untergebracht und nutzten den Rasenplatz des VfB um ihre tägliche Partie Fußballtennis auszuspielen. Bei strahlendem  Sonnenschein wurde dies ausführlich genutzt und die Senioren zeigten, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch viel Spass am Fußball haben kann. Anschließend wurde die Gastronomie in unserem idyllischen Dorf ausgiebig unterstützt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Vorstand des VfB der diese Aktion unbürokratisch unterstützte und an die Pächter des Clubhauses die unsere Gäste hervorragend bewirteten.

 

.

Voranzeige

Da unser geplantes AH-Fest letztes Jahr leider ins Wasser fallen musste, haben wir nun für dieses Jahr einen neuen Anlauf geplant.

Am 18. Juli soll auf dem Rasenplatz des VFB ein AH-Turnier stattfinden. Dafür haben auch bereits einige Mannschaften zugesagt.

Im Anschluss daran ist ein geselliges Beisammensein von aktuellen und ehemaligen AH-Spielern vorgesehen.

Ich darf auf diesem Wege bereits jetzt schon alle Interessierten dazu einladen.

Genauere Details folgen in den nächsten Wochen.

 

AH-Kleinfeldstaffel

Vollen Einsatz zeigte die AH in der vergangenen Woche. Die letzten beiden Spiele der Kleinfeldstaffelrunde

standen an. Im Heimspiel gegen den FC Lichtental konnten wir mit 5:0 den angestrebten Heimsieg feiern.

Die Tore gegen die nicht ungefährlichen Gäste, die dreimal den Pfosten trafen, erzielten Markus Zimmer 3 und

Michael Koch 2.

Im Auswärtsspiel in Steinmauern mussten wir dann allerdings trotz ansprechender Leistung eine bittere 0:6-

Niederlage hinnehmen, die mindestens um drei Tore zu hoch ausfiel. Doch leider konnten wir unsere zahlreiche

Torchancen nicht in Tore ummünzen. Selbst ein Neunmeter wollte nicht den Weg ins Tor finden. Damit blieben 

wir zum ersten Mal in zehn Spielen ohne eigenen Torerfolg.

Die Kleinfeldrunde beenden wir damit mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 35:41.

 

Ausserdem waren wir beim Mitternachtsturnier in Gamshurst im Einsatz. Dort belegten wir durch einen 2:1 Sieg

gegen Fautenbach den dritten Platz. Das Halbfinale hatten wir gegen Wagshurst nach 9m-Schiessen verloren.

Danke nochmal an die Akteure der Ersten und Zweiten, Frank Maier, Mathias Back und Denis Schlömp für ihre

Unterstützung.

 

Please reload

//Frauenmannschaft feiert Saisonabschluss mit Hüttenwoch...

July 22, 2020

1/10
Please reload

Please reload