Neuzugänge VfB-Senioren 2015!!!

Oben von Links: Georg Hornung (Torwart –u. Co- Trainer), Nikolai Striebel (Spielausschuss), Maurice Braun (SV Griesheim), Julian Gander (Zurück vom Auslandsaufenthalt), Lukas Reichenbach (VfR Achern), Jakob Schöttgen (VfR Achern), Manfred Rettig (Teamchef), Carsten Neff (Trainer) Unten von Links: Aksel Aliov, Patrick Kist, Toni Huxdorff, Marius Reinfried (Alle eigene Jugend), Tim-Ole Daniel (pausierte)

Nachdem zum Saisonende 2014/15 Daniel Scigliuzzo seine erfolgreiche dreijährige Tätigkeit beim VfB Unzhurst beendete, trainiert nun Rückkehrer Coach Carsten Neff, Trainer der Meistermannschaft aus dem Jahre 2012 die Senioren des VFB. Seit dem 07.07.2015 läuft die Vorbereitung im Unzhurtser Engert auf die 4. Bezirkligasaison in Folge. Die schnelle Integration der Neuzugänge als kurzfristiges Ziel, mit attraktivem Fußball den Klassenerhalt frühestmöglich erreichen als Saisonziel, so laut Carsten Neff die Vorgaben. Nach dem Weggang von Steven Knosp (VfB Bühl), Dominik Spinner (Auslandsaufenthalt), Andy Doll (Studienbedingte Pause) und Christian Nussbrücker (verletzungsbedingtes Karriereende), gilt es für die Neuzugänge die entstandenen Lücken schnell zu schließen. Nachdem der Langzeitverletzte Rico Hornung wieder an Bord ist, Maunel "Friedl" Friedmann in absehbarer Zeit wieder einsteigen kann und Torjäger Christian Radu spätestens im September wieder Tore für den VfB schießen möchte, wird der VFB in der neuen Saison breiter aufgestellt sein, der Konkurrenzkampf wird größer was nur von Vorteil für alle Beteiligten sein kann.