Vorbericht Herren VFB Unzhurst-FC Ottenhöfen

VFB Unzhurst-FC Ottenhöfen Samstag 17.00 Uhr / VFB II-SG Bühl A-Junioren 15.00 Uhr

Im Rahmen des zweiten Sporthocks das seit einem Jahr das Sportfest ersetzt, gastiert zum ersten Heimspiel der noch jungen Bezirksligasaison der FC Ottenhöfen im Unzhurster „Engert“. Mit dem Gast aus Ottenhöfen stellt sich ein Team vor, das den „Betriebsunfall“ Abstieg aus der Bezirksliga in der Saison 2013/14 postwendend in eine fulminante Meisterschaft in der letzten Kreisliga A-Saison ummünzen konnte und untermauerte ihre Vorschusslohrbeeren und Favoritenstellung in der Kreisliga A. Und die Expertenmeinungen gehen nicht weit auseinander, dass dem Team aus dem Hasenwald auch in der Bezirksliga einiges zuzutrauen ist. Somit sind die Favoritenrollen klar geregelt die definitiv bei den Gästen liegen. Wenngleich der Auftakt gegen den Landesligaabsteiger FC Rastatt 04 mit 1-2 verloren ging vereinen die Gäste Spielkultur und Leidenschaft in ihrem Spiel. Der VFB Unzhurst muss sich also gewaltig strecken will man gegen den FCO punktemäßig einen „Reibach“ machen. Die Hoffnung wird allerdings getragen von einem starken Gastspiel des VFB Unzhurst beim Aufsteiger FC Lichtental, wo man vieles richtig machte und einen 1-3 Sieg mit in den „Engert“ bringen konnte. Die Taktik von VFB-Coach Carsten Neff mit messerscharfen gradlinigen Angriffen aus einer gut organisierten Grundordnung zu agieren war dabei das ideale Rezept. Diese „Zutaten“ wird man auch im Spiel gegen Ottenhöfen brauchen. Nicht mit dabei sein wird Frank Maier der beim Bezirkspokalspiel in Scherzheim (3-1) die Gelb/Rote Karte sah und ein Spiel pausieren muss.

Mit einer verstärkten zweiten Garnitur, wo Spieler aus dem Kader der ersten mit Trainningsrückstand zum Einsatz kamen agierte man zwar auf Augenhöhe doch musste man letztlich die Niederlage akzeptieren.

Im Vorspiel trifft die zweite Mannschaft des VFB auf die A-Junioren der SG Bühl, die in der Landesliga angesiedelt sind. Dabei darf man gespannt sein wie sich beide Teams in diesem Testspiel schlagen. Zuvor treffen um 13.30 Uhr die Frauen der SG Unzhurst/Lauf auf den eigenen Unterbau und messen sich mit den B-Juniorinnen der SG Unzhurst/Lauf.