VFB Unzhurst-TSV Loffenau  Sonntag 15.00 Uhr/Reserven 13.15 Uhr

Zum 12.Spieltag gastiert der Aufsteiger aus Loffenau im Unzhurster „Engert“. Die Gäste aus dem Murgtal spielen bis Dato eine Ausgezeichnete Bezirksligasaison. Die bisher erreichten 23 Punkte und der daraus resultierende 2.Tabellenplatz untermauern dies eindrucksvoll. In der Auswärtstabelle ist der TSV Loffenau gar Tabellenführer, wo man bei sechs Auftritten viermal als Sieger vom Platz ging, lediglich zweimal ging man als Verlierer vom Platz. Schon alleine diese nackten Zahlen belegen, welch Herkulesaufgabe auf den VFB Unzhurst zu kommt im Heimspiel. Wer am kommenden Sonntag mithilft diese schwierige Aufgabe zu meistern ist zum jetzigen Zeitpunkt die Frage aller Fragen. Denn der VFB Unzhurst fährt personell gesehen ziemlich auf den Felgen. So liest sich die Liste der Fehlenden und Verletzten wie eine schlagkräftige Aufstellung: Florian Hodapp (Knie OP), Michael Deuchler (verletzt), Julian Gander (gesperrt), Maximilian Gander (verletzt), Yannick Hornung (verletzt), Andy Doll (Auslandsstudium), Dominik Spinner (Auslandsstudium). Und seit dem letzten Spiel bei Tabellenführer Würmersheim (3-0) gesellten sich Timo Hensel, Timo Leithi und Johannes Strack noch dazu. Dabei erwischte es Mittelfeldmotor Timo Leithi am heftigsten, der sich nach letzten Informationen einen Mittelfußbruch zugezogen hat und für längere Zeit auszufallen droht. Somit ist VFB Trainer Carsten Neff nicht zu beneiden, der momentan mehr Spieler auf der Massagebank von Physiotherapeut D. Ax liegen hat als auf dem Trainingsgelände im Engert begrüßen kann. Auch wenn es im Moment eine ganz schwierige Situation ist sollte trotz allem eine jetzt erst recht „Mentalität“ Einzug halten. Als Team noch enger Zusammenrücken und auf dem Platz eine Einheit bilden. Dabei ist es sicherlich auch eine Chance für diejenige Spieler die bisher im zweiten Glied standen.