Vorbereitung Frauen

Am vergangenen Sonntag, waren die Frauen des VfB Unzhurst zu Gast beim Hallenturnier des SV Niederschopfheim. Das Turnier welches als weitere Trainingseinheit der am 29. Januar gestarteten Vorbereitung galt wurde mit einem befriedigenden vierten Platz beendet. Die Trainingseinheiten zur Rückrunde wurden wie jedes Jahr durch ein abwechslungsreiches Programm und zusätzlichen Einheiten wie Spinning, Zumba, Deppwork, Fascial Stretch und verschiedenen Laufgruppen, vom Trainerteam Oliver Ehlers und Achim Serrer breit aufgestellt. Bedingt durch die Faschingstage, Prüfungsphasen und etlicher Krankheitsfällen war die Anzahl der Teilnehmer nicht immer optimal. Nicht destotrotz konnten die Frauen I, in Begleitung einiger Spielerinnen des zweiten Teams und der B-Juniorinnen am vergangen Samstag ein erfolgreiches Testspiel gegen den FFV Fortuna Göcklingen ( Regionalliga Südwest) mit 2:2 absolvieren. Auch hier gilt es noch einmal zu erwähnen, wie wichtig sowohl das Ergänzungsteam als auch die Nachwuchsmannschaften für die komplette Frauenabteilung ist.

Mit dem zugezogenen Bänderriss von Annika Rest bei einem Hallenturnier, fehlt wieder eine stützende Stammspielerin für mehrere Wochen. Auf diesem Wege wünschen wir Annika nochmals gute Besserung und hoffen das Sie bald wieder Gesund und Fit zurück kehrt.

Das nächste Vorbereitungsspiel wird mit Vorbehalt am 02. März gegen den Verbandsligisten aus Mörsch stattfinden, bevor es am 12. März zum Nachholspiel gegen den FC Weisweil geht.