DERBYSIEG // VFB Unzhurst-SV Sasbach  3-2 (2-1), (Bezirksliga)

In einem ansehnlichen Derby behielt der VFB Unzhurst letztlich nicht unverdient die Punkte, wenngleich man sich über eine Punkteteilung auch nicht hätte beklagen dürfen. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel wo die kämpferische Note im Vordergrund stand. Die Gäste aus dem Lenderdorf hatten dabei den besseren Start und gingen bereits in der 4. Spielminute verdientermaßen in Führung, als Artur Kissner mit einem trockenem Schuss dem Unzhurster Schlussmann Dennis Kübel keine Abwehrchance ließ. In der Folge schüttelte sich der VFB Unzhurst kurz, um dann besser in die Partie zu finden. Wenngleich es spielerisch hier und da manchmal hakte, so zeigte man vor allem in Punkto Moral und Zweikampfverhalten eine tadellose Leistung. In der 15.Minute war es schließlich Cristian Radu der nach feinem Zuspiel von Michael Hodapp das 1-1 für die VFB-Farben markieren konnte. Wiederum Cristian Radu setzte in der 35.Minute noch einen drauf und brachte den VFB Unzhurst mit 2-1 in Führung und schürte somit seinen „Doppelpack“. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste weit besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Marvin Schaum gelang dies dann in der 63.Minute mit einem fulminanten Distanzschuss der unhaltbar im Winkel einschlug. In der weiteren Spielfolge entwickelte es sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Teams nun das entscheidende Tor suchten. Unzhurst`s Jakob Schöttgen gelang dies dann in der 70.Minute, als er mustergültig freigespielt wurde und das umjubelte 3-2 erzielen konnte. In der Schlussphase warf der SV Sasbach nun alles nach vorne und wollte zumindest den einen Punkt eitüten. Doch eine konzentriert agierende VFB-Abwehr und ein sehr guter VFB-Torhüter Dennis Kübel ließen nichts mehr zu und brachten den wichtigen „Dreier“ über die Zeit. In der Nachspielzeit wurde VFB-Spieler Manuel Friedmann noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Im Vorspiel der Reserven musste Unzhurst II eine desaströse 1-9 Niederlage hinnehmen.