Vorbericht Herren // VFB Unzhurst-SV Ottenau  Sonntag 15.00 Uhr /Reserven 13.15 Uhr

VFB Unzhurst-SV Ottenau Sonntag 15.00 Uhr /Reserven 13.15 Uhr

Nach der unglücklichen Niederlage in Bischweier (2-1) hat der VFB Unzhurst zum Heimspiel gegen den SV Ottenau einen ungleich schwereren Gegner zu Gast im Unzhurster „Engert“. Nach einigen Startproblemen zu Beginn der Saison, kam der SV Ottenau immer rasanter ins Rollen und wird dem Ruf einer Spitzenmannschaft mehr als gerecht. Bei 43 Punkten nimmt man momentan den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga ein und hat Tuchfühlung zu Spitzenreiter Würmersheim, da der Ligaprimus nur drei Punkte mehr auf der Habenseite hat. Ein Sieg beim VFB Unzhurst scheint von daher fest eingeplant bei den „Murgtälern“. In der Tat ist die Saisonstatistik des SV Ottenau beängstigend, sofern man Anhänger des VFB Unzhurst ist. Denn insgesamt wurden 13 Siege errungen, viermal spielte man Remis und viermal gewann die gegnerische Mannschaft. Und die Illusion das ein Auswärtsschwacher Gegner in den „Engert“ kommt scheint auch schnell genommen, da der SV Ottenau in der „Auswärtstabelle“ den 2.Tabellenplatz einnimmt. Fakten also, die dafür sprechen, dass die Trauben am Sonntag für Unzhurst sehr hoch hängen. Mut macht dem VFB-Fan die beiden letzten Auftritte. Im letzten Heimspiel wurde Sasbach auf dem Hartplatz mit 3-2 niedergerungen und in Bischweier stimmte die Leistung zumindest 75 Minuten lang und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt, oder gar drei. Hinzu kommt, dass man im Hinrundenspiel in Ottenau eine gute Partie spielte und den SVO am Rande einer Niederlage hatte und ein 0-0 erkämpfte. Summa-Summarum, geht man mit einem gewissen Respekt in dieses Heimspiel aber gewiss nicht mit Angst. Wohlwissend das in puncto Einstellung, Kampfestugend und im Kollektiv alles passen muss, sollen am Ende des Tages die Punkte in Unzhurst bleiben.