//Frauen 2016/2017//neuesTrainerteam//

Ein spektakulärer Transfercoup ist der Frauenabteilung des VfB Unzhurst gelungen, und zwar nicht nur für den Spielerbereich.

Zur neuen Saison wird Michael Stöckel das Traineramt des Landesligisten übernehmen. Es gab viele und lange Gespräche zwischen dem neuen Trainer und den Verantwortlichen, bevor Stöckel letztendlich letzte Woche seine Zusage gab. Der neue Trainer ist kein Unerfahrener im Frauenfussball. Von 2006 war er fünf Jahre für den SBFV im Bereich Fußball Juniorinnen als Stützpunkttrainer und Betreuer der U15-Auswahl verantwortlich, bevor er die U17 Juniorinnen des SC Sand in der Oberliga Baden-Württemberg übernahm, die er bis heute trainiert. Aber auch als aktiver Spieler machte sich Michael Stöckel einen Namen. Nachdem er seine aktive Laufbahn in der Landesliga beim Offenburger FV begann, wechselte er nach einem einjährigen Intermezzo beim FV Urloffen zum SV Oberkirch, mit dem er den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte und bis zu seiner Rückkehr nach Urloffen zwei Jahre auf diesem Niveau spielte. In Urloffen spielte er mit einer einjährigen Unterbrechung in Zell-Weierbach ( Landesliga) sechs Jahre in der Bezirks- und Kreisliga A, bevor er seine aktive Karriere 1996 beendete. Der bisherige VfB-Trainer Oliver Ehlers wird Stöckel weiterhin als Betreuer zur Seite stehen. Das Ergänzungsteam wird zur neuen Runde weiterhin von Achim Serrer trainiert der sich 2 bekannte VfB'ler ins Boot geholt hat. Mit ihm wird Tanja Jäger und Guiseppe Prisco eine tolle Truppe leiten! Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die elf Neuzugänge aus dem eigenen Jugendbereich in die Mannschaften zu integrieren und eine schlagkräftige Truppe zu bilden. Außerdem laufen aktuell noch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. "Mit dem Wechsel auf der Trainer Position wollen wir neuen Wind in die Mannschaft bringen. Mit Michael Stöckel konnten wir einen echten Fachmann für uns gewinnen, dem wir zutrauen die vielen Neuzugänge zu integrieren und eine schlagkräftige Truppe zu bilden, welche die oberen Tabellenregion angreifen soll." sagte Spielausschuss Kim Lang zufrieden nach der feststehenden Verpflichtung.

Trainerneuzugang Team I: Michael Stöckel

Trainerteam 2016/2017 Frauen I+II

"Kicker Nachwuchs" , 11 Mädels aus dem Eigengewächs der Juniorinnen Lauf/Unzhurst für die kommende Saison!