Internationales Mädchen & Frauen-Fußballturnier

Gelungenes Internationales Mädchen & Frauen-Fußballturnier in der Ottersweierer Sporthalle

Zum 28. Mal veranstaltete der VfB Unzhurst am Wochenende das Internationale Frauen-Hallenfußballturnier Mittelbadens. Es ist dies das größte und bekannteste Turnier seiner Art in unserem Raum. Angeboten wird dabei regelmäßig Fußball auf hohem Niveau, was man von den Teilnehmern, die mindestens der Landesliga angehören, natürlich auch erwarten kann. Ein Novum war in diesem Jahr das zusätzliche B-Juniorinnen-Turnier, das mit der Teilnahme von Racing Straßburg ebenfalls internationalen Charakter hatte. In zwei Gruppen wurden hier zunächst die Ränge ausgespielt und anschließend in Überkreuzspielen die Teilnehmen an den Finalbegegnungen. Hierbei setzte sich die SG Unzhurst im Neun-Meter-Schießen gegen den SC Sand durch und die SG Mahlberg siegte 2:1 über Straßburg. Im Finale gewann Mahlberg 2:0 gegen Unzhurst und Sand wurde mit einem hohen 5:0-Sieg Dritter.

Im anschließenden Turnier der Frauenmannschaften sah man schnell, dass die Oberligisten Hagsfeld und Sand, der Verbandsligist Vimbuch und die SG Unzhurst aus der Landesliga die vier ersten Plätze unter sich ausmachen würden. Ohne Niederlage bei nur zwei Unentschieden gewann schließlich der ASV Hagsfeld das diesjährige Turnier. Zweiter wurde mit einem Punkt Rückstand die Vertretung des SC Sand. Etwas Pech hatte der SV Vimbuch, dem nur ein Tor zum punktgleichen SC Sand und damit zum zweiten Platz fehlte. Den vierten Platz belegte schließlich der Veranstalter.

Als beste Torschützin wurde mit 6 Treffern die Sanderin Sarah Garnier ausgezeichnet.

Ein großes Kompliment gebührt Kim Lang für die blendende Organisation der Mammutveranstaltung, Vicky Beglioglu, die für das leibliche Wohl der vielen Besucher sorgte und schließlich Achim Serrer für die souveräne Vornahme der Siegerehrungen. Ein herzliches Dankeschön auch an die Turnierleitung ( Hubert Deuchler, Raphael Haferkamp, Aljoscha Föll, Sascha Lang) und den FV Ottersweier für die Bereitstellung der Tore.

Bilder: B-Juniorinnen Siegermannschaften, Unzhurst, Mahlberg, Sand

Frauen: Hagsfeld, Sand, Vimbuch jeweils von l. n. r.