//Spielbericht Frauen SG Unzhurst-FC Weisweil 1:1//

SG Frauen beenden Vorrunde ohne Niederlage an der Tabellenspitze Im letzten Vorrundenspiel konnte die SG Unzhurst gegen die Frauen des FC Weisweil ein Remis erspielen. Die Mannschaft musste erneut verletzungsbedingt auf Stammspielerinnen verzichten: Julia Manna, Ronja Berberich und Inga Burst konnten ihr Team leider nicht unterstützen. Man startete die ersten 15 Minuten gut in das Spiel hinein und erspielte sich zwei schöne Torchancen, welche jedoch nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Die SG Frauen machten es sich daraufhin schwer das Spiel weiterhin zu dominieren und passten sich der Spielweise der Gegnerinnen an. Auf beiden Seiten kam es dadurch zu keinen nennenswerten Chancen und man trennte sich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit knüpfte jedoch leider an die Erste an. In der 56. Minute wurde man dann bestraft, als ein 40 Meter-Distanzsschuss im Gästetor landete. Die SG Frauen wirkten zunächst geschockt, fingen sich jedoch wenige Minuten später wieder und drückten auf den Ausgleich. In der 75. Minute wurde man endlich belohnt, denn ein Abschluss aus 30 Metern von Christiane Huck landete im Netz. Die SG Frauen pressten jetzt stärker und wollten 3 Punkte heimfahren. Man konnte sich jedoch leider keine erneuten Chancen erspielen, so dass es letztendlich bei dem 1:1 blieb.