//Vorbericht Herren VfB - FC Lichtenau//

VFB Unzhurst-FC Rheingold Lichtenau Samstag 16.30 Uhr

Zum „Derby“ gastiert am 21.Spieltag der FC Lichtenau im Unzhurster „Engert“. Nach dem ausgefallenen Derby in Sasbach (Nachholtermin noch offen), steht dem VFB also das nächste Derby ins Haus. Mit dem FC Lichtenau hat der VFB Unzhurst wahrlich keine gute Erinnerung in der jüngsten Vergangenheit. Müsste man sich von der Punktekost ernähren hätte man den Ansatz eines stark Unterernährten welcher stark an Magersucht zu leiden scheint. Denn seit dem Aufstieg der „Hanauerländer“ 2014, ergatterte der VFB lediglich einen mageren Zähler der vom 11.10.14 datierte, wo man in Lichtenau 0-0 spielte. Ansonsten waren es durchweg Niederlagen die der VFB bei den Aufeinandertreffen einstecken musste, wenngleich sie meist knapp waren. Ein Umstand, den der VFB Unzhurst natürlich schleunigst ändern will. Denn weder VFB-Trainer Marcel Stern noch seine Spieler haben „Bock darauf“ in diesem ewig jungen Derby immer den Punktelieferanten zu spielen. Ein Sieg würde nicht nur die Statistik aufpolieren, sondern wäre auch Tabellarisch nicht unwichtig. Denn bei 30 Punkten (7.Platz, 22-16 Toren) könnte der VFB einen kleinen Puffer von 5 Punkten zu den Gästen erarbeiten die bei 28 Punkten stehen (9.Platz, 36-45 Tore). Auf der anderen Seite könnte Lichtenau mit einem Sieg an Unzhurst vorbeiziehen, sodass man getrost von einem 6-Punkte Spiel reden kann. Im Vorspiel konnte der FC Lichtenau mit 1-0 gewinnen und am letzten Wochenende wurde der wieder erstarkte FV Rotenfels mit 3-0 nach Hause geschickt. „Die Macher“ um den VFB Unzhurst wissen also um die Stärke der Gäste. Allerdings braucht sich das VFB-Team nicht zu verstecken. So ist man seit neun Spielen Ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 15.10.16, als man in Muggensturm mit 1-0 verlor. Aber letztlich sind dies nur Zahlenspielereien, denn bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz was bei Derby`s erst recht eine Weisheit bildet.