//Spendenübergabe der Volksbank Bühl//

Spende an den VFB-Unzhurst - Volksbank Bühl unterstützt Tennenplatzumbau in ein Rasenspielfeld.

Vereinssport ist viel mehr als nur Training für den Körper – Vereinssport bedeutet gemeinsam mit anderen die Freude an der Bewegung entdecken, aktiv sein, Menschen kennenlernen und zu einem Team zusammenwachsen. Die Arbeit der Sportvereine hält unsere Region in Schwung und stärkt deren Zusammenhalt. „Der VfB Unzhurst ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft und trägt mit seinem Engagement dazu bei, dass es bei uns in der Region ein Stück mehr Lebensqualität gibt. Dies unterstützen wir gerne“, so Bruno Metzinger, Regionaldirektor der Volksbank Bühl. Er überreichte eine Spende über 800 Euro aus Gewinnsparmitteln an Marcus Deuchler und Hermann Neuburger vom VfB Unzhurst. Die Finanzspritze der Volksbank Bühl fließt in die Bestückung des Spielfelds mit Echtrasen.

Neben eigenen Fördermitteln der Volksbank Bühl fließen auch Gelder aus dem Gewinnsparen in die Förderung sozialer Projekte ein. So konnten im vergangen Jahr regionale Projekte sportlicher, kultureller oder sozialer Natur mit insgesamt rund 330.000 Euro unterstützt werden.

Volksbank Bühl – Aus Liebe zur Region

Das Wohl der Menschen unserer Region ist unser Antrieb. Sich gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen war die Idee der Gründungsmitglieder unserer Genossenschaft vor mehr als 145 Jahren. Transparenz, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen waren und sind heute noch Grundwerte unseres Geschäftsmodells. Aus dieser Tradition heraus haben wir uns entwickelt und vereinen regionales Engagement mit innovativem Denken und dem Streben nach einer lebenswerten Zukunft. Dabei bleiben wir stets unseren Prinzipien der Nachhaltigkeit und Wertorientierung treu: Sei es durch faire Finanzlösungen, soziales Engagement oder die Förderung der lokalen Wirtschaft – unser Fokus liegt stets darauf, nachhaltig die Lebensqualität in unserer Heimat zu sichern: Aus Liebe zur Region.

Bild: Bruno Metzinger, Regionaldirektor der Volksbank Bühl, mit Marcus Deuchler und Hermann Neuburger, Vorstände des VfB Unzhurst.