//Vorbericht Herren VfB - FSV Kappelrodeck/Waldulm//

VFB Unzhurst-FSV Kappelrodeck Sonntag 15.00 Uhr

Nach dem Derby ist sozusagen vor dem Derby. Denn nach dem wichtigen und durchaus verdienten 1-0 Auswärtserfolg beim SV Ulm, empfängt man zum 23.Spieltag zu einem weiteren Derby den FSV aus Kappelrodeck/Waldulm. In den letzten Jahren hatte man zu Hause gute Erfahrungen mit den Gästen aus dem „Achertal“, wo man jeweils als Sieger vom Platz gehen konnte und die Negativbilanzen von den Spielen auf „der Rodeck“ aufhübschen konnte. Denn in Kappelrodeck gab es paradoxerweise immer mal wieder klare bis sehr hohe Niederlagen. So geschehen auch im Vorrundenspiel der diesjährigen Saison wo man mit 3-1 die Segel streichen musste. Diese Punkte wollen sich die Mannen um Trainer Marcel Stern und Teammanager Mannfred Rettig natürlich wieder holen, wohlwissend das man vor einer „richtig schweren Aufgabe steht“. Ein Mutmacher war der Auftritt beim SV Ulm, wo man nach der Pleite gegen Lichtenau eine Reaktion zeigte und vor allem ein völlig anderes Gesicht offenbarte. Denn Fakt ist: Stimmen beim VFB Moral, Kampf und die grundlegende Einstellung an die Leistungsgrenze gehen zu wollen, kann man in dieser Liga jedem Paroli bieten. Bei einem Heimsieg „im Engert“ könnte man mit den Gästen gleichziehen die bisher 36 Punkte ergattert haben und auf Platz 4 stehen (Unzhurst 33 Punkte, Position 8). Am vergangenen Wochenende verpasste der FSV durch ein 0-1 gegen Rotenfels den Sprung auf Platz 3. Von daher werden die Gäste mit der Intervension anreisen in Unzhurst etwas mitnehmen zu wollen. Darauf muss Unzhurst gewappnet und etweilige Antworten Parat haben. Wichtig wird sein, dass man die bärenstarke Offensive in Schach und im Spiel nach vorne eigene Akzente in Form von Nadelstichen setzen kann. Paart man dies mit bedingungslosem Einsatz bis an die Grasnarbe, so stehen die Chancen gar mal nicht so schlecht auf einen weiteren Derbysieg. Im Personellen Bereich scheint es gegenüber der Vorwoche keine Änderung zu geben, so dass mit dem selben Kader zu rechnen ist.