//Aus unserem Tennenplatz wird ein Rasenspielfeld…Zwischeninformationen//

In den letzten Wochen wurde fleißig rund um unseren Tennenplatz gearbeitet. Durch Eigenleistungen des Vereins wurden Leerrohre für die Bewässerungsanlage des neuen Rasenplatzes vor unserem Clubhaus verlegt. Anschließend machten Sie einige Helfer, koordiniert und unterstützt von Franz Frank an die Wegen hinter dem nördlichen Tor. Dieser wurde begradigt und wieder neu eingebaut.

Durch die ausführende Firma bau+grün wurden nach den Erdarbeiten die Bewässerung und Drainagen verlegt, zuletzt die Rasentragschicht aufgebracht und planiert.

Es folgen noch die Dränschlitze und eine Verzahnung zur besseren Versickerungsleistung. In diesen Tagen ist die Raseneinsaat geplant.

Im Anschluss wird an dem Bolzplatz weitergearbeitet. Zunächst wird das restliche Material verteilt, durchmischt und planiert. Wenn die Drainage und die Bewässerung eingebaut sind kann die Rasentragschicht aufgebracht und die Dränschlitze gezogen werden. Danach erfolgt auch dort die Einsaat.

Wir bitten darum dem frisch eingesäten Rasen die notwendige Ruhe in der Wachstumszeit zu geben. Sobald die Rasenflächen bespielbar sind, werden wir den neuen Bolzplatz wieder für die Jugendlichen und Bewohner freigeben.