//Vorbericht Herren VfB Unzhurst - FC Lichtental Rundenstart//

VFB Unzhurst - FC Lichtental Sonntag 15.00 Uhr (Bezirksliga)

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase und etlichen Testpartien wo sich Licht und Schatten die Waage halten, startet der VFB Unzhurst in die sechste Bezirksligasaison. Für einen Verein wie den VFB Unzhurst ist das nicht hoch genug zu bewerten, wenngleich man in der ein oder anderen Spielzeit viel Glück benötigte, oder einen Sieg auf der Sportpolitischenen Ebene brauchte. Somit geht der VFB Unzhurst hoffnungsvoll in die neue Saison. Dabei kann VFB-Trainer Marcel Stern auf einen Kader bauen der in der Breite besser aufgestellt ist als in den Jahren zuvor, was auch das „Ansinnen“ von Teammanager Mannfred Rettig war, als er an den Stellschrauben ansetzte. So kamen neu dazu: Cristian Radu (zurück aus Rumänien, pausierte), Tim Babel (VFB Bühl), Constantin Schöttgen (SC Freiburg II), Johannes Kist (SV Weitenung) und Björn Henkel (SV Sasbach).

Allerdings ging die Generalprobe beim SV Sasbachwalden ziemlich in die Hose wo man eine 4-3 Niederlage nach Verlängerung hinnehmen musste. Dabei musste man sich ankreiden, dass man die hochkarätigen Chancen in Durchgang eins nicht nutzen konnte um die Weichen früh auf Sieg zu stellen. So baute man den Gegner auf und der VFB hatte letztlich keine „Körner mehr“, wobei auch die „Fischerstecher-Allergie“ die Runde machte.

Im ersten Heimspiel will man sich anders präsentieren und visiert drei Punkte an. Mit dem FC Lichtental gastiert ein Team im Engert das sich in den Aufeinandertreffen immer kämpferisch und aggressiv zeigte. Dennoch hat der VFB eine gute Bilanz vorzuweisen. Denn seit dem Aufstieg der „Allee-Badener“ 2015 behielt der VFB Unzhurst dreimal die Oberhand, einmal gewann der FC Lichtental. Die neue Saison ist also angerichtet, bleibt zu hoffen das der VFB gut aus den Startblöcken kommt und um eine Allergie (!) herum kommt.

Das Spiel der Reserven wird um 13.15 Uhr angepfiffen.