//Spielbericht Frauen VfB vs. SC Hofstetten//

Am Sonntag, den 24. September, bestritten die Damen des VfB Unzhurst ihr drittes Saisonspiel. Im heimischen Engert empfing man bei schönem Wetter den Aufsteiger SC Hofstetten. Zu Beginn ergab sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Vfb'ler mehr Torchancen zu verzeichnen hatten. So war es ein wenig überraschend, dass die Gäste in der 16. Minute in Führung gingen. Doch die Unzhurster ließen sich nicht beirren und hatten 5 Minuten später die Antwort parat: Melisa Zukic gleichte zum 1:1 aus. Im Laufe der Begegnung dominierte die Heimmannschaft das Spiel immer deutlicher. In der 25. Minute legt Melia Akel mit ihrem 2. Saisontreffer nach und konnte so die zwischenzeitliche Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeit gelang Melisa Zukic sogar noch ihr 2. Treffer zum 3:1. Auch nach der Halbzeit ließen die Damen des VfB nicht nach und so erzielte Alina Deuchler nach einem schönen Diagonalball von Inga Burst das 4:1. In der 82. Minute erhöhten die Unzhursterinnen durch ein Eigentor der Gäste nach einem Freistoß sogar noch zum 5:1 Endstand. Der VfB ist nun nach 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen Spitzenreiter und tritt nächste Woche das 2. Auswärtsspiel der Saison gegen den FC Weisweil an.