//Spielbericht Pokalspiel Frauen VfB vs. ESV Freiburg//

Am Feiertag, den 3. Oktober, fand das Pokalspiel der Unzhurster Damen gegen den ESV Freiburg statt. Man stellte sich auf ein schwieriges und intensives Spiel gegen den Verbandsligisten ein. Aber man hatte nichts zu verlieren und wollte deshalb befreit aufspielen. Anfangs klappte dies auch sehr gut und die Unzhursterinnen erzielten direkt zu Beginn der Partie in der 5. Minute das 1:0: Melisa Zukic netzte nach einer Flanke von Alina Deuchler ein und man konnte so in Führung gehen. Doch die Gäste aus Freiburg fanden langsam zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich mehr Chancen. Laurine di Ruzza rettete zum Beispiel einmal für den VfB auf der Linie. Aber in der 24. Minute fiel dann doch der verdiente Ausgleich. Die VfB' ler konnten sich leider nicht mehr so aus der Dominanz der Freiburgerinnen befreien. Dies änderte sich auch nach der Pause nicht und der ESV ging mit 2:1 in Führung. Die Heimmannschaft, der ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte, warf nun nochmal alles nach vorne. Doch leider hatten die Unzhursterinnen kein Erfolg damit und so blieb es beim 1:2. Unnötig aufgeheizt wurde die Stimmung durch einen fälschlicherweise erteilten Platzverweis an Melisa Zukic in der 89. Minute. Doch jetzt konzentriert man sich wieder voll und ganz auf das bevorstehende Rundenspiel am Samstag, den 7.10., gegen den SC Sand 3.