//Vorbericht FC Lichtental vs. VfB//

FC Lichtental-VFB Unzhurst Sonntag 15.15 Uhr

Zum 17.Spieltag, was gleichzeitig das erste Rückrundenspiel ist, gastiert der VFB Unzhurst beim FC Lichtental. Während die „Kurstädter“ ihre Pflichtaufgabe gegen Durmersheim mit einem 3-1 Sieg erledigten, musste sich Unzhurst beim Tabellenführer Würmersheim knapp mit 1-0 geschlagen geben. Das knappe Ergebnis drückte auch den Spielverlauf aus, den sehr lange bot man dem Ligaprimus Paroli und war zumindest ebenbürtig. Lediglich der Unzhurster Abschlußschwäche und ihrem Torhüter Hanf hatten es die Würmersheimer zu verdanken das sie als Sieger vom Platz gingen. Am kommenden Sonntag hat man nun ein vollkommen anderes Spiel. Denn auch Lichtental kann die Tabelle lesen und könnte mit einem Heimsieg (14.Tabellenplatz,11 Punkte) an Unzhurst heranpirschen (10.Tabellenplatz, 17 Punkte). Von daher gibt es für die `VFB`ler nur eine Marschroute „Verlieren Verboten“. Denn nachdem man sich Tabellarisch in den letzten Wochen noch auf ruhigen Gewässer schipperte, wird die See wieder unruhiger und ein Abtriften in den Abstiegsstrudel droht, kann man die Ergebniskrise nicht langsam beenden. Auffällig ist dabei, dass man in den letzten Wochen immer eine gute Halbzeit spielte, doch letztlich reicht ein guter Durchgang nicht aus für die Bezirksliga. Hier sollte man endlich wieder eine Schippe drauflegen und eine Leistung auf 90 Minuten konservieren. Der FC Lichtental um Trainer Lars Kunz wird jedenfalls wieder auf die schnellen Beine von Juvian Tschemani Emani bauen, der bereits zwölfmal ins Schwarze traf. Das Vorspiel der Reserven wird um 13.00 Uhr angepfiffen.