//Spielbericht Frauen VfB vs. SPVGG Buggingen//

Am Sonntag, 27. November, bestritt die Damenmannschaft des VfB Unzhursts ihr letztes Hinrundenspiel. Man begrüßte hierfür die Gastmannschaft aus Buggingen und wollte selbstverständlich auch das 11. Spiel der Saison gewinnen. Zu Beginn der Partie war man darum bemüht, direkt klare Verhältnisse zu schaffen und legte so ein hohes Tempo an den Tag. Die VfB'ler hatten nicht nur mehr Spielanteile, sondern auch einige gute Torchancen zu verzeichnen. Zu ganz klaren Möglichkeiten kam es trotzdem nicht allzu oft, da die Abwehr der Gäste gut stand. Wieder einmal war die Heimmannschaft jedoch nicht so effektiv wie gewünscht, aber kurz vor der Halbzeit, in der 45. Minute, erlöste Melisa Zukic die Mannschaft und ihre Fans aus Unzhurst und erzielte durch einen schönen Weitschuss das 1:0.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild nicht und in der 54. Minute konnte Laura Kauer nach einem schönen Eckball von Alina Deuchler einnetzen. Auch in Unterzahl behielt der VfB Unzhurst die Kontrolle und Dominanz über das Spiel bei und gab sich keine Blöße. Kurz vor Schluss, in der 83. Minute, konnte wiederum Melisa Zukic sogar noch auf den 3:0 - Endstand erhöhen. Nach diesem Sieg haben die Damen aus Unzhurst alle 11 Spiele der Hinrunde gewonnen und haben sich nach dieser sehr starken Leistung die Winterpause mehr als verdient.