//VfB-Frauen feiern Meisterschaft, Aufstieg in die Verbandsliga perfekt//

Verbandsliga – „wir sind am Stissel!“, mit diesem Slogan verabschieden sich die VfB-Frauen nach drei Jahren euphorisch aus der Landesliga Staffel 1. Mit 64 von 66 möglichen Punkten ist die Meisterschaft, neben harter Trainingsarbeit und höchster Konzentration, auf den eisernen Willen jeder einzelner Spielerin und der Trainer zurückzuführen. Das zu Beginn gesteckte Ziel „Aufstieg“, wurde schon zu Vorbereitungsbeginn im Spieljahr des 50-jährigen Frauenfußballjubiläums des VfB Unzhurst klar formuliert, daher war es nicht verwunderlich, dass neben Neuzugängen aus dem eigenen Verein sowie Talenten und erfahrenen Spielerinnen aus umliegenden Vereinen, der Kader durch Michael Stöckel ganz bewusst für das ausgerufene Ziel zusammengestellt wurde. Im Laufe der Runde wurde aus Stammspielerinnen, Ersatzspielerinnen sowie Perspektivspielerinnen eine Einheit, welche Woche für Woche durch den Trainer- und Betreuerstab auf die Partien mental und physisch perfekt vorbereitet wurden. Fest das Ziel vor Augen, war es vor allem in der Rückrunde eine mentale Meisterleistung die mehrfachen Spielabsagen zu verarbeiten und sich neu zu fokussieren. Da Michael Stöckel gemeinsam mit seinem Funktionsteam schon das nächste Ziel vor Augen hat und den Kader weiter mit hochkarätigen Spielerinnen ergänzen möchte, ist hier vor allem die Neuverpflichtung der ehemaligen Bundesligaspielerin Ann-Christin Angel des SC Sand zu vermelden. Natürlich werden auch in der nächsten Runde wieder Mädchen der eigenen Talentschmiede die Frauenmannschaft bereichern.

Zum 50-jährigen Jubiläum, welches am 21. Juli 2018 ausgiebig gefeiert werden soll, laden die Aktiven des VfB Unzhurst alle Frauenfußballinteressierte in den Unzhurster Engert ein. Highlight des Tages bildet die Partie der Bundesligafrauen des SC Freiburg gegen den FC Basel.