//Spielbericht Damen FC Hohentengen-VfB 3:2//

Am Samstag, den 20. Oktober, war die Damenmannschaft des VfB Unzhurst beim FC Hohentengen zum Spitzenspiel der Verbandsliga zu Gast.

Man wollte hier selbstverständlich die maximale Punktausbeute mitnehmen, doch war sich auch bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, denn die Heimmannschaft verfügt über eine starke Offensive.

Leider erwischten die Gäste keinen guten Start und gingen direkt in der 2. Minute nach einem individuellen Fehler in der Abwehrkette in Rückstand. Die Unzhursterinnen fanden nach diesem frühen Gegentor schwer ins Spiel, immer wieder schlichen sich Abspielfehler ein und man schaffte es nicht, zwingende Torchancen zu erspielen. So legte Nina Sardu in der 23. Minute für den FC Hohentengen nach.

Kurz vor der Pause konnten die VfB'ler aber noch durch Naomi Deuchler den Anschlusstreffer erzielen.

Es war also alles offen für die 2. Halbzeit und natürlich wollten die Gäste noch einmal alles probieren, um hier Punkte mitzunehmen.

Genauso kamen die Unzhursterinnen nun auch aus der Kabine, denn sie waren nun konzentrierter, erarbeiteten sich mehr Möglichkeiten und versuchten trotz schlechten Platzbedingungen ihr Kombinationsspiel aufzuziehen.

Doch trotz allen Bemühungen war man unglücklich vor dem Tor und schaffte es nicht, den Ausgleich zu erzielen.

So waren es wieder die Hausherren, die nach einem Missverständnis zwischen Lena Lamm und Sabrina Lang im Tor des VfB in der 71. Minute, das 3:1 erzielten.

In der Schlussphase liefen dann die Gäste aus Unzhurst immer wieder an, bewiesen also Moral, da sie sich nicht aufgaben. Stellvertretend hierfür steht auch noch das schöne Freistoßtor von Claudia Spörl, die den Ball von der Sechzehnerlinie sehenswert ins Tor schlenzte.

Leider reichte es am Ende trotzdem nicht für unsere Damenmannschaft, in Hohentengen punkten zu können. So fuhr man am 7. Spieltag die erste Saisonniederlage ein und gleichzeitig riss eine unglaubliche Serie für den VfB.

Nun heißt es, sich auf den nächsten Kracher kommenden Samstag gegen den aktuell drittplatzierten FC Wittlingen zu fokussieren und hier wieder voll anzugreifen.