//Damen unterliegen Freiburg-Zähringen im Pokal//

Am letzten Donnerstag, den 01.11.2018, spielte die Frauenmannschaft des VfB Unzhurst im heimischen Engert die zweite Runde des SBFV - Pokals. Begrüßen durfte man die Alemannia Freiburg - Zähringen, die eine Klasse über dem VfB, in der Oberliga, spielen. Trotz des Klassenunterschied wollten die Unzhursterinnen hier aber angreifen und alles geben, um natürlich eine Runde weiterzukommen. Zu Beginn machte das die Heimmannschaft auch sehr gut, stellte die Räume gut zu und ließ den Freiburgerinnen wenig Platz für Kombinationen. Der Plan war, den Gegner erstmal kommen zu lassen und dann immer wieder Nadelstiche zu setzen, um vielleicht sogar in Führung zu gehen. Auch die Alemannia kam natürlich zu Möglichkeiten, doch das Spiel war noch ziemlich ausgeglichen. Trotz den Bemühungen der Unzhursterinnen konnten die Gäste in der 28. Minute durch eine Einzelaktion von Juliane Maier in Führung gehen. Der VfB gab aber nicht auf und kam vor allem durch Steffi Barth im Sturm zweimal zu sehr guten Ausgleichschancen. Leider ging man trotzdem mit einem Rückstand in die Halbzeit. Nach der Halbzeit musste man zwangsläufig ein bisschen in die Offensive gehen, um hier zurück ins Spiel zu kommen. Doch es gestaltete sich schwierig gegen die starken Gäste zu klaren Torchancen zu kommen und wenn sich Möglichkeiten ergaben, wurden diese leider von der Heimmannschaft nicht genutzt. Die Gäste nutzten die sich bietenden Räume natürlich nun stark aus und konnten so in der 65. Minute noch das 2:0 nachlegen. Der VfB Unzhurst schaffte es also nicht, die Sensation perfekt zu machen, doch zeigte vor allem in Halbzeit eins, dass sie ein ebenbürtiger Gegner waren. Nun wird sich auf nächste Wochenende konzentriert, denn da empfängt man mit dem PSV Freiburg den nächsten Gegner der Liga zuhause und will dann endlich wieder den nächsten Sieg einfahren.

Die zweite Mannschaft der Unzhurster Damen spielte ebenfalls am Feiertag und erkämpfte sich gegen die SG Bischweier ein 2:2. Außerdem erzielte die zweite Mannschaft heute einen 0:12 - Auswärtssieg in Iffezheim.