//Derby zum Rückrunden-Auftakt der Senioren / VfB - SV Sasbach//

VFB Unzhurst-SV Sasbach (Samstag 17.00 Uhr)

Am 18.Spieltag gastiert zum Derby der SV Sasbach im Unzhurster „Engert“. Nach einer langen Pause und einer ebenso langen Vorbereitung will der VFB wieder in den Punktemodus starten und wenn möglich mit einem Sieg die Rückrunde begrüßen. Allerdings wissen VFB Coach Marko Kesch und Teammanager Manfred Rettig um die schwere der Aufgabe, zumal man nicht gerade von einer mustergültigen Vorbereitung sprechen konnte, was Trainingsbeteiligung und Argumente betraf. So verwunderte es nicht, dass man in den Trainingsspielen meistens der 2.Sieger war. So konnte man lediglich in Varnhalt gewinnen; gegen Fautenbach, Weitenung und Oberkirch setzte es allesamt Niederlagen. Auch wenn es gilt, diese Niederlagen nicht zu hoch hängen zu wollen, ist man im VFB Lager selber gespannt wo man nun wirklich steht. In der Vorrundenpartie konnte man die drei Punkte aus Sasbach entführen und gewann mit 2-1 durch Tore von Rico Hornung und Jakob Schöttgen; sowie dem Anschlusstreffer durch Kissner. Von der tabellarischen Konstellation könnte Unzhurst richtig Boden gut machen und an Sasbach (6.Platz,25 Punkte) vorbeiziehen, sofern die Punkte in Unzhurst bleiben (9.Platz, 24 Punkte). Besinnen sich die VFB`ler auf das Wesentliche und verinnerlichen „das Fasching nun vorbei“ ist (Trainer Marko Kesch wird wohl 3 Kreuze machen), so ist man nicht chancenlos.

Unterdessen machte der VFB Unzhurst in Person des Umtriebigen Teammanagers Manfred Rettig Nägel mit Köpfen was die Zukunft betrifft. So wurde der Vertrag mit Trainer Marko Kesch um ein weiteres Jahr verlängert, zudem gelang es Rettig drei „verlorene Söhne“ des Vereins für die nächste Spielzeit zu verpflichten. So kommen vom VFB Bühl Steven Knosp, Ali Büyükasik, sowie Yusuf Büyükasik die allesamt Unzhurster Stallgeruch haben und in der Unzhurster Jugend ihre Wurzeln haben.