//Spielberichte Damen - Niederlage in Bischweier für Team II - Ausblick: Team I vs. SG ESV PSV Freib

Frauen Bezirksliga Baden-Baden: SG Bischweier - VfB Unzhurst 2 1:0 (0:0)

VfB Unzhurst 2 konnte die Erfolgsserie von vier Siegen bei SG Bischweier leider nicht weiter ausbauen. Am vergangenen Spieltag verlor unser VFB Team 2 und steckte damit die erste Niederlage in dieser Saison ein. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit, schoss Lisa Strickfaden in der 59. Minute das Tor des Tages für den SG Bischweier.

Vorschau: Schwarzach – VfB Unzhurst 2 (Samstag, 18:00 Uhr)

VfB Unzhurst 2 trifft am Samstag (18:00 Uhr) im Derby auf FC Germ. Schwarzach. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von FC Germ. Schwarzach ernüchternd. Gegen FV Ötigheim kassierte man eine 1:2-Niederlage. Mit sieben Zählern aus fünf Spielen steht FC Germ. Schwarzach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Heimmannschaft.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht VfB Unzhurst 2 derzeit auf dem vierten Rang. Durchschlagskräftig präsentiert sich bei FC Germ. Schwarzach die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. VfB Unzhurst 2 beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als drei Treffer pro Begegnung. Formal ist der VfB Unzhurst 2 der Favorit, dennoch rechnet sich FC Germ. Schwarzach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vorschau Frauen Verbandsliga Südbaden: SG ESV PSV Freiburg – VfB Unzhurst (Sonntag, 15:00 Uhr)

SG ESV PSV Freiburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen VfB Unzhurst punkten. Die Freiburger siegten im letzten Spiel gegen SV Deggenhausertal mit 3:2 und liegen mit zehn Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter VfB Unzhurst liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SV Deggenhausertal verbuchte man vor zwei Wochen einen 6:0-Erfolg, das geplante Spiel gegen Vimbuch am letzten Wochenende wurde aufgrund der Abmeldung der Mannschaft aus Vimbuch nicht gespielt.

Die Offensive von SG ESV / PSV Freiburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 16-mal schlugen die Angreiferinnen in dieser Spielzeit zu. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

VfB Unzhurst findet sich aktuell noch in der unteren Tabellenhälfte: Rang sieben. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SG ESV PSV Freiburg vor. VfB Unzhurst muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SG ESV PSV Freiburg zu stoppen. VfB Unzhurst hat mit Freiburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.