//Spielberichte Damen - Hegau 2 & Iffezheim//

Frauen Verbandsliga Südbaden: Hegauer FV 2 – VfB Unzhurst, 7:1 (5:0)

Der Hegauer FV 2 fertigte die Frauen des VfB Unzhurst am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 ab. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Unzhurst kam jedoch mit dem Kunstrasenplatz nicht klar und einige Leistungsträger mussten ersetzt werden. Christin Bucher stellte die Weichen für die Hegau auf Sieg, als sie in der 7. Minute mit dem 1:0 zur Stelle war. Lena Klaiber war es, die in der 34. Minute den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Unglücklich beförderte dann auch noch Alina Deuchler den Ball in der 36. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Hegauer FV 2 auf 3:0. Lena Riegger (43.) und Aurora Castiglione (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Hegauer FV 2.

In der zweiten Halbzeit trafen innerhalb weniger Minuten Klaiber (61.) und Castiglione (65.) zum 7 : 0. Der VfB kam kurz vor dem Ende durch Marion Baro zum Ehrentreffer.

Am Samstag, 17 Uhr begrüßt der VfB Unzhurst den FC Wittlingen. Der Gegner sollte nicht unterschätzt werden, denn nur drei Punkte trennen die beiden Teams voneinander.

Bezirksliga Baden-Baden: VfB Unzhurst 2 – FV Iffezheim, 6:0 (2:0), Ottersweier

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Frauen 2 und der FV Iffezheim mit dem Endstand von 6:0. Unzhurst tat sich in der ersten Halbzeit schwer, die vielen Torchancen zu verwerten. Für das erste Tor sorgte dann Annika Rest in der 18. Minute. Für das zweite Tor des Heimteams war Alexandra Braun verantwortlich, die in der 20. Minute das 2:0 besorgte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Elf von Coach Christiane Hug. Nach der Halbzeit brachte Eva-Maria Fischer Unzhurst 2 in ruhiges Fahrwasser, indem sie das 3:0 erzielte (56.). Marie-Luise Burkart beseitigte mit ihren Toren (63./77.) die letzten Zweifel am Sieg. Melia Akel stellte schließlich in der 81. Minute vom Elfmeterpunkt den 6:0-Sieg für VfB Unzhurst 2 sicher.

Am kommenden Samstag spielt Unzhurst 2 auswärts um 15:30 Uhr gegen SV Sinzheim.