VFB Unzhurst-FV Steinmauern Sonntag 15.00 Uhr/Reserven 13.15 Uhr

Zum 27. Spieltag empfängt der VFB Unzhurst das Schlusslicht aus Steinmauern im Unzhurster „Engert“. Nach den Niederlagen gegen Sasbach (2-0), Lichtenau (1-2) und Kappelrodeck (6-0), hat sich der VFB Unzhurst wieder in höchste Abstiegsnot gebracht. Gerade das letzte Spiel in Kappelrodeck war im höchsten Grad enttäuschend, da man so ziemlich alles vermissen ließ was ein Derby ausmacht. So kam man kaum in die Zweikämpfe und „Trottete“ eher hinterher als dem Gegner die Stirn zu bieten. Hinzu kam mangelnde Einstellung der VFB`ler und spielerisch war es eine Face die die Unzhurster an den Tag legten. Insgesamt gesehen war es wohl die schlechteste Leistung des VFB in dieser Bezirksligarunde und die „Achertäler“ siegten auch in der Höhe verdient. Bleibt zu hoffen das es eine Eintagsfliege des VFB war, denn das man es besser kann haben die Jungs von VFB-Trainer Daniel Scigliuzzo schon oft in dieser Saison unter Beweis gestellt. Andernfalls wird es ganz schwer und man kann für eine andere Liga planen. Bleibt zu hoffen, dass auch der letzte kapiert hat, dass man gegen den Abstieg spielt und eine aggressive Körpersprache an den Tag legen muss. Mit dem Tabellenletzten Steinmauern stellt sich eine Mannschaft vor die sich die Saison auch anders vorgestellt hat bei 18 erreichten Punkten ist man faktisch abgestiegen. Doch gerade dies macht die Sache für den VFB nicht einfacher. Doch bei allem gebührenden Respekt vor Steinmauern, am Sonntag muss das Heimspiel gewonnen werden, dabei ist die Frage nach dem Wie letztlich egal. Denn nach drei Niederlagen in Folge sollte das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Nicht dabei sein wird Maximilian Gander, der in Kappelrodeck den Roten Karton sah.