//Frauen Verbands-Pokal, Runde I Überstanden//

Hofstetten - SG Unzhurst 1:3

Am vergangenen Samstag reiste die erste Mannschaft der Unzhurster Frauen nach Hofstetten um das klare Ziel des neuen Trainers zu verfolgen: Das Pokalspiel soll in gleicher Ernsthaftigkeit wie die Runde behandelt werden!

Klar war, dass es gegen den Bezirksligisten der mit 20:0 Toren die Tabelle anführt, nicht leicht wird.

In der ersten Halbzeit fand man nur schwer ins Spiel, die Gastgeberinnen

hatten deutlich besseren Chancen und zeigten sich sehr engagiert. Sie haben ihre Spielerinnen besser in Szene gesetzt, aber konnten die Chancen zum Glück nicht nutzen.

In die Halbzeit ging man somit mit einem 0:0, was bis dahin gerechtfertigt war.

Aus der Pause gekommen, musste man zudem recht bald einen Gegentreffer kassieren.

Dieser Treffer verhalf dem Team endlich wach zu werden, man fand langsam ins Spiel und konnte die Spielweise anwenden, worauf man sich mit dem Trainer vorbereitet hatte.

Melisse Zukic konnte in der 57. Minute zum 1:1 aufholen.

Die kombinationsfreude war auch beim 1:2 wieder zu erkennen als Ronja Berberich auf Julia Manna passte und diese nur noch einschieben musste.

Zum Abschluss glänzte die Nachwuchsspielerin Eva Maria Fischer in der 90 Minute mit ihrem verdienten Tor zum 1:3.

Alles in allem freut sich Team und Trainer auf die nächste Runde und konzentriert sich nun wieder auf das kommende Rundenspiel das am Sonntag gegen den SC Winden stattfindet (15 Uhr). Die Reservemannschaft musste sich leider in Sinzheim beim aktuellen Tabellenführer mit 6:1 geschlagen geben. Noch können wir nicht an die eigentliche Leistung der Vorbereitung anknüpfen woran wir von Woche zu Wochen arbeiten müssen! Nächstes Rundenspiel findet am Sonntag um 17 Uhr im Engert gegen die Frauen aus Iffezheim statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.