//Schulung zur Sportrasenpflege//

May 22, 2017

Am Samstag den 13.05. nahmen Verantwortliche des VFB Unzhurst an einer Schulung zur Sportrasenpflege am Sportgelände im Hägenich in Ottersweier teil.  Der Einladung durch die Gemeinde Ottersweier folgten Teilnehmer des VFB, des FV Ottersweier und auch Gemeindemitarbeiter.

Martin Bocksch, Professor und Diplom Agrarbiologe, referierte über die Grundlagen der Rasenpflege, sprich Rasengräser, Grundpflege sowie Erhaltungs- und Regenerationspflegemaßnahmen.

Nach dem Theoriepart und einem Mittagessen wurde das erlernte gleich auf den Rasenplätzen in die Praxis übersetzt.  Ebenfalls wurde als eine wichtige Pflegemaßnahme der Umgang mit einem Rasenstriegel durch die vorgestellt.

Nach Ende der Veranstaltung begleitete uns Herr Bocksch noch auf den Rasenplatz in Unzhurst um auf dessen Zustand direkt in Augenschein zu nehmen.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die Organisation der Schulung. Durch diesen lehrreichen Tag ist der VfB sicherlich gut vorbereitet um den Umgang mit zukünftig zwei Rasenplätzen meistern zu können.

 

 

 

 

 

Please reload

//Spielberichte Damen - FC Hochrhein Hohentengen-Stett &...

November 15, 2019

Verbandsliga Frauen: VfB Unzhurst - FC Hochrhein Hohentengen-Stett

Enttäuschend verlief die Begegnung am vergangenen Sonntag gegen den FC Hochrhein-Hoh...

1/10
Please reload

Please reload