//Vorbericht Herren VfB - FV Bad Rotenfels//

VFB Unzhurst-FV Rotenfels Samstag 17.00 Uhr/Reserven 15.15 Uhr

Bereits am Samstag empfängt der VFB Unzhurst zum 5.Spieltag den FV Rotenfels. Nach der erneuten Niederlage in der Fremde (2-0 in Kappelrodeck), ist der VFB Unzhurst mit 4 Punkten alles andere als im Soll. Bei 12 zu vergebenen Punkten sind die vier Punkte letztlich nicht das was man sich vorstellt. Verantwortlich sind dabei die beiden Niederlagen in Loffenau und Kappelrodeck. Diese beginnende Auswärtsphobie sollte man dringend in den Griff bekommen ansonsten ist einmal mehr Abstiegskampf angesagt. Bei den Heimspielen ist der VFB dagegen im Soll, wo man die vier Punkte holte (2-1 vs Lichtental, 1-1 vs Bischweier). Fakt ist: Will man Tabellarisch nicht noch weiter nach hinten rutschen sollte gegen Rotenfels gepunktet werden. Allerdings ist Rotenfels ein schwer zu bespielender Gegner der über die kämpferische Schiene kommt und dem VFB das Leben schon oft sehr schwer machte. So kam der VFB in der abgelaufenen Saison zu Hause nicht über ein 1-1 hinaus, in Rotenfels konnte man nichts desto trotz einen 1-0 Sieg feiern. Die Gäste sind momentan auf dem 6.Tabellenplatz angesiedelt, dabei erspielten sie bisher 7 Punkte was aus 2 Siegen und einem Remis resultiert. Dass man dabei gegen Kappelrodeck Remis spielte und in Sasbach einen 1-0 Sieg feiern konnte, sollte Warnung genug sein für den VFB Unzhurst. Am letzten Wochenende konnte Rotenfels auf eigenem „Geläuf“ einen 4-0 Sieg über Durmersheim feiern. Dreifacher Torschütze war dabei Daniel Zimmer den es neben Jochen Schröder zu neutralisieren gilt.

Der Fokus sollte allerdings auch auf die eigene Stärke gelegt werden, denn nicht zuletzt die letzte Saison zeigte das man es definitiv kann und draufhat. Im personellen Bereich muss man abwarten ob die Verletzung von Timo Hensel schon abgeklungen ist.

Im Vorspiel will der II.VFB Anzug, der zurzeit ganz gut passt, Tabellenführer Sasbach auf den Fersen bleiben wofür aber eine gleichfalls stabile Leistung von Nöten ist.