//Spielbericht SV Sinzheim vs. VfB//

Am Sonntag, den 5. November, bestritten die Damen aus Unzhurst ihr nächstes Auswärtsspiel. Man war zu Gast beim benachbarten Sinzheim und wollte beim Tabellenvorletzten selbstverständlich 3 Punkte mitnehmen. Die Unzhursterinnen starteten mit viel Druck und machten von Anfang an deutlich, dass sie einige Tore erzielen wollten. So konnten sie bereits in der 2. Minute durch Laura Kauer in Führung gehen, mussten jedoch nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld im Gegenzug in der 3. Minute das 1:1 hinnehmen. Doch die VfB' Ler ließen sich nicht beirren und erhöhten in der 10. Minute durch Melisa Zukic auf 2:1, ehe in der 23. Minute ein Schuss von Inga Burst im Tor des SV Sinzheim einschlug. Die Unzhursterinnen machten stetig weiter und ließen nicht locker, weshalb sie kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag (41. und 43.) noch auf 5:1 erhöhen konnten.

Auch nach der Pause wandelte sich das Bild nicht und die Heimmannschaft konnte sich selten aus dem Druck des VfB befreien. So war es in der 47. Minute wiederum Melisa Zukic, die ihr 3. Tor im Spiel erzielte, und zum 6:1 traf. In der 50. Minute konnte der SV Sinzheim jedoch, nach einem der wenigen schnellen Konter, einen Elfmeter rausholen, der jedoch sehr umstritten war. Tatjana Boos verwandelte sicher und verkürzte auf 6:2. In der 70. Minute erzielte Christiane Hug das zwischenzeitliche 7:2 und 10 Minuten später netzte Laurine di Ruzza zum 8:2-Endstand ein. Die Unzurster Damen stehen nun noch immer ohne Punktverlust da und werden alles geben, dass sich dies in den letzten beiden Partien der Hinrunde nicht ändern wird.