//Vorbericht Herren VfB-FV Würmersheim//

VFB Unzhurst-FV Würmersheim Samstag 17.00 Uhr

Zum 30.und somit letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga empfängt der VFB Unzhurst den FV Würmersheim. Der FV Würmersheim machte am vergangenen Wochenende sein Meisterstück und profitierte bei eigenem 3-1 Sieg über Absteiger Durmersheim von dem Ausrutscher des TSV Loffenau, welcher gegen Rotenfels mit 0-1 unterlag. Der VFB Unzhurst wird vor dem Spiel sicher zu den Gratulanten zählen und einen Blumenstrauß parat haben. Allerdings sollten die VFB-Oberen einen mehr bestellen und für VFB-Trainer Daniel Scigliuzzo einen Parat haben. Denn seit seiner Amtsübernahme am 29.4 war die VFB-Mannschaft nicht wieder zu erkennen und fuhr vier Siege und ein Remis ein. Der Sieg in Lichtenau (1-3) brachte zu dem die Gewissheit, dass man auch in der nächsten Saison Bezirksliga spielt. Dabei imponierte vor allem die Art und Weise wie man die Gegner zum Teil bespielte.

Für das Heimspiel kann man somit ohne Druck auflaufen. Ziel für das Spiel sollte sein dem Meister nicht nur Spalier zu stehen und in Ehrfurcht zu erstarren, sondern das Heft des Handelns selber in die Hand zu nehmen. Zudem will man die Chance wahren um die letztjährige Tabellenposition zu toppen (8.Platz), was in der VFB-Historie als beste Platzierung in die Geschichte einging. Das man nicht chancenlos ist zeigte das Vorrundenspiel, wo man unglücklich mit 1-0 verlor und Torschütze Senid Omerovic den Unterschied ausmachte.