//VfB Damen: Pokalspiel - Saisonauftakt 2019/20//

🏃‍♀️⚽ Anpfiff im Verbandspokalspiel der ersten Damenmannschaft des VfB ⚽️🏃‍♀️

Die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 neigt sich dem Ende zu. Die Trainerinnen von Team I, Ann-Christin Angel und Steffi Barth, sowie das Trainerteam der zweiten Mannschaft, Christiane Hug und Jörg Sauer sind zufrieden mit der Vorbereitung. Die Spielerinnen konnten sich in den letzten Wochen in langen ausdauergeprägten Trainingseinheiten die notwendigen Fähigkeiten aneignen. Teammaßnahmen wie das Trainingslager im Europapark und das gemeinsame Kanufahren stärkten den Zusammenhalt. Die Teams freuen sich auf den Auftakt und sind hoch motiviert.

In diesen Minuten findet die erste Leistungsprobe für die erste Mannschaft statt. Im Pokalspiel gegen die Spfr. Neukirch müssen sich die Spielerinnen des VfB Unzhurst auf kampfbetonten unangenehmen Fußball einstellen.

Letzte Runde wurden zwar beide Spiele gegen die Sportfreunde gewonnen, aber die Unzhurster sind gewarnt, denn schon einige andere spielstarke Mannschaften sind in Neukirch auf dem Kunstrasen letzte Runde gestolpert. Unzhurst will durch ein schnelles und passsicheres Spiel in der Offensive überzeugen und sich im Hinblick auf die anstehende Verbandsligasaison Selbstvertrauen mit einem Sieg holen.🏆🏆🏆🏆

Für die zweite Mannschaft wird es morgen bereits ernst. Den Auftakt bereitet das Auswärtsspiel gegen den SV Scherzheim. Dieser spielte in der Vorsaison in der 9er Staffel Kreisliga und debütiert somit morgen in der Bezirksliga.

Die Trainer von Team II, Christiane Hug und Jörg Sauer, können für das morgige Spiel auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen, sodass ein starker Kader für das erste Saisonspiel bereit steht. Im Fokus liegt der Ausbau des Zusammenspiels aus einer sicheren Defensive und das Herausarbeiten möglichst vieler Torchancen. Da mit 14 Mannschaften eine lange Saison ansteht, will man sich gleich zu Beginn mit einem positiven Auftakt in der Bezirksliga zurückmelden.🏆🏆🏆🏆