//Spielberichte Damen - Niederlage von Team 1 gegen Hofstetten & Ausblick auf Spiel von Team 2 g

Frauen Verbandsliga Südbaden: SC Hofstetten – VfB Unzhurst, 3:2 (2:0)

SC Hofstetten und VfB Unzhurst lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Rabea Wörner mit ihrem Treffer für eine frühe Führung von SC Hofstetten (5.). Xenia Wörner witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Heimmannschaft ein (25.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Garcia Manuel Morales die Akteurinnen in die Pause. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Loredana Graziano den Anschlusstreffer zum 1:2 für VfB Unzhurst (52.). Stefania Quaranta war es, die in der 68. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Laurine Di Ruzza für einen Treffer sorgte (92.). Am Ende verbuchte SC Hofstetten gegen VfB Unzhurst einen Sieg.

SC Hofstetten macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang vier.

Die Abwehrprobleme von VfB Unzhurst bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Am kommenden Sonntag tritt SC Hofstetten bei SG ESV / PSV Freiburg an, während VfB Unzhurst einen Tag zuvor SV Deggenhausertal empfängt.

Frauen Bezirksliga Baden-Baden: VfB Unzhurst 2 – FV Ötigheim (Sonntag, 17:00 Uhr)

VfB Unzhurst 2 will die Erfolgsserie von drei Siegen zu Hause gegen FV Ötigheim ausbauen. Zuletzt holte VfB Unzhurst 2 einen Dreier gegen FV Stollhofen (9:0), am letzten Wochenende hatte das Team spielfrei. Bei SG Bischweier gab es für FV Ötigheim am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 5:9-Niederlage.

VfB Unzhurst 2 ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und ein Unentschieden. Die Heimmannschaft bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition drei hinter Obersasbach und Sinzheim.

Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht FV Ötigheim derzeit auf dem achten Rang. Aufpassen sollte VfB Unzhurst 2 auf die Offensivabteilung von FV Ötigheim, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.