//Vorbericht Herren FV Bad Rotenfels - VfB//

FV Bad Rotenfels-VFB Unzhurst Sonntag 15.00 Uhr

Zum 12.Spieltag gastiert der VFB Unzhurst beim FV Bad Rotenfels. Nachdem 1-1 im Heimspiel gegen Kuppenheim will sich der VFB Unzhurst die liegengelassenen Punkte in Rotenfels wieder zurückholen. Allerdings ist dies mit einer Mammutaufgabe verbunden, wenngleich es bei der Mannschaft um Trainer Jens Dinger im Moment punktemäßig nicht so läuft, wo nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen zu Buche stand. So datierte der letzte dreifache Punktgewinn vom 23.9.18, als man in Lichtental mit 1-5 gewinnen konnte. Allerdings sollte der VFB Unzhurst weit davon entfernt sein dies als Gradmesser zu nehmen und mit einer laschen Einstellung in das Spiel zu gehen. Denn erstens besteht nach dem Kuppenheim –Spiel ohnehin kein Grund dazu und zweitens steht einiges auf dem Spiel. Denn da Rotenfels 14 Punkte innehat und der VFB 16 Punkte, so kann getrost von einem 6-Punkte Spiel die Rede sein und der VFB würde bei einem Sieg einiges an Boden gut machen.

Doch zuvor stehen 90 Minuten gegen eine Mannschaft die mit ihrer Kampfeskraft schon mancher Gegner in die Knie gezwungen wurde. So wurde beispielsweise beim stark einzuschätzenden FV Ötigheim gewonnen und beim fast unmöglich zu erklimmenden Hasenwald in Ottenhöfen brachten die Rotenfelser einen hochverdienten Punkt (2-2) mit in die „Rotherma-Arena“.

Der VFB Unzhurst steht also vor einer kniffligen Aufgabe, welche man nur mit höchstem Einsatz und Konzentration lösen kann. Dabei gilt es vor allem die Kreise von Sebastian Hertweck, Thorsten Kasch und Robin Benkler einzuengen, die bereits 8mal ins gegnerische Tor trafen.