// SG Unzhurst - SC Sand III, Frauen Landesliga, 6:2 (3:1) //

SG Unzhurst - SC Sand III , Frauen Landesliga : 6:2 (3:1) Am 15.10.16 fand im heimischen Engert das mit Spannung erwartete Spiel gegen den SC Sand 3 statt. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt, sodass Julia Manna bereits nach 30 Sekunden das 1:0 erzielte. In der 25. Minute erhöhte Melisa Zukic auf 2:0 und in der 43. Minute war es wiederum sie, die die Führung nach klasse Vorarbeit von Claudia Spörl, auf 3:0 ausbauen konnte. Kurz vor der Halbzeit kassierte man leider noch den Gegentreffer zum 3:1. Die zweite Halbzeit wurde durch einen weiteren Treffer des SC Sand 3 in der 50. Minute eröffnet. Doch ab dann waren wieder die Frauen des VfB Unzhurst am Drücker. Julia Manna war aufmerksam und nutzte die Gelegenheit, dass die gegnerische Torhüterin sehr weit vor ihrem Tor stand, um ihren zweiten Treffer in dieser Partie, zum 4:2 zu markieren. Zwei Minuten später, in der 60. Minute, verwandelte Claudia Spörl einen Elfmeter nach Foul an Melisa Zukic, eiskalt ins linke Eck. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte dann Alina Deuchler in der 73. Minute, nach Vorarbeit von Karen Serrer. Mit einem deutlichen Sieg in dieser wichtigen Partie verließen die Unzhurster Frauen zufrieden den Platz.

Am kommenden Sonntag fährt das Stöckel Team zum siebtplazierten SG Wittnau.

Team II spielt im heimischen Engert um 17 Uhr gegen die Frauen vom FC Germ. Schwarzach. Beide Teams will wollen weiter Punkte holen.