top of page

//Spielbericht: VfB Unzhurst – SG Söllingen/Stollhofen 2:3//

vor 2 Stunden
1 Min. Lesezeit

5 Tore, 2 Spiele, 1 Punkt

Neben der Niederlagenserie plagen den VfB nun auch Personalsorgen. Weil sowohl Leon Meier als auch Roman Frank ausgefallen waren, zog sich Florian Hodapp nochmals Kick- und Handschuhe an. Sogar Constantin Schöttgen ist angereist, um die Serie zu stoppen. Am Ende sorgten Tore von Joel Nothstein für Hoffnung, aber die Serie geht weiter.


Hodapp bekam keine Zeit, sich im Tor einzufinden. Denn mit dem Anpfiff rollte direkt der erste Angriff auf sein Tor. Hodapp siegte im Einzelduell, aber Elijah Metzinger versenkte den Nachschuss dennoch im Tor.


Der VfB erarbeitete sich Ballbesitz, aber kaum Torchancen. Die SG zeigte sich hingegen effizient: In der 43. Spielminute zog Louis Düsseldorf aus circa 22 Metern ab und versenkte den Ball im Winkel.


In der Halbzeit reagierte Trainer Zehnle auf den Rückstand und brachte Joel Nothstein für Vangelis Tsikras. Der Wechsel sollte sich auszahlen, denn zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Nothstein direkt.


Der VfB drückte auf den Ausgleich, musste aber bis zur 73. Minute warten. Lukas Reichenbach überspielte die Abwehrreihe der SG mit einem hohen Ball, dieser wurde abgelegt auf Nothstein, der mit seinem Doppelpack für den Ausgleich sorgte.


Die VfB-Fans hofften auf den dritten Treffer von Nothstein und eine Wende der Negativserie. Stattdessen gab es durch Vincent Merkel in der 77. Minute den erneuten Rückstand.

Die Serie geht weiter


Wer mitgerechnet hat, dem fällt auf, es fehlen drei Tore und ein Punkt. Joel Nothstein hatte am Vorabend im Spiel der zweiten Mannschaft durch sein Dreierpack dafür gesorgt, dass der VfB Unzhurst 2 im Engert weiter ungeschlagen ist. Am Ende trennte man sich gegen die SG Stollhofen/Söllingen mit 3:3.

 
 
 

Kommentare


bottom of page