top of page

//Spielbericht: VfB Unzhurst – SG Lauf/Obersasbach 0:2 (0:0)//

vor 11 Minuten
2 Min. Lesezeit

Keine Revanche für den VfB

Nach zehn Spieltagen hat der VfB weiterhin Probleme, in der Kreisliga A anzukommen. Statt der Revanche gegen die Spielgemeinschaft gab es die siebte Niederlage. Einziger Hoffnungsschimmer: Der VfB hat es endlich geschafft, kein Gegentor in der ersten Halbzeit zu kassieren.


Die erste Halbzeit blieb fast ereignislos. Was aus Sicht des VfB eine gute Sache ist. Die Gäste waren bemüht, die frühe Führung zu erzielen, aber der VfB konzentrierte sich auf seine Defensive. Luca Doninger rutschte weg und vergab so die beste Chance für die Gäste. Aufseiten des VfB konnte Marvin Meier den Ball nicht auf das Tor bringen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.


Kurz nach der Pause erwischte die SG dann den VfB doch mit einem starken Start. Jonas Leopold schnürte durch zwei Aktionen kurz hintereinander (52. und 56. Minute) den Doppelpack. Besonders bitter: Beide Tore entstanden nach einem Einwurf des VfB und einer schnellen Seitenverlagerung der Gäste.


Nach dem Rückstand bemühte sich der VfB um Offensivaktionen, konnte den Ball jedoch nicht gefährlich auf das Tor der Gäste bringen. Damit stand am Ende leider verdient die siebte Niederlage fest.


Zuhause weiter ungeschlagen!

Nachdem das Spiel der zweiten Mannschaft auf Dienstag, den 21.10. verlegt wurde, damit der VfB 2 genügend Spieler zusammen bekam, konnte die Erfolgsserie im sechsten Heimspiel fortgeführt werden. Mit dem 3:1 durfte die zweite Mannschaft den fünften Sieg bejubeln. Neben den Toren von Joel Nothstein und Maximilian Gander konnte sich auch Vertretungstrainer Matthias Zehnle mit einem Treffer auszeichnen.


Neben Matthias gab auch Alina Deuchler ihr Debüt für die zweite Herrenmannschaft. Mit ihrer Aushilfe in der Herrenmannschaft half sie, den Sieg zu sichern.


Bisher nur aus Freundschaftsspielen bekannt

Am Sonntag, den 25.10. muss der VfB Unzhurst nach Oberachern reisen. Dorthin, wo sonst der aktuelle Tabellenführer der Oberliga auftritt. Zum Glück bekommt der VfB es nur mit der Zweitvertretung zu tun. Auf diese ist man im letzten Jahr in zwei Testspielen getroffen, die immerhin gewonnen werden konnten. Das letzte Pflichtspiel der beiden fand vor zehn Jahren statt. Los geht’s um 15 Uhr.


Die zweite Mannschaft hat an diesem Tag nicht spielfrei. Sollten sich genügend Spieler finden, trifft man am Donnerstag, den 29.10. um 19 Uhr ebenfalls auswärts auf den FC Ottenhöfen 3.

 
 
 

Kommentare


bottom of page