// Vorbericht Herren VfB-TSV Loffenau //

VFB Unzhurst – TSV Loffenau (Bezirksliga, Sonntag 13.11.2016, 14.30 Uhr)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang am vergangenen Wochenende ein eminent wichtiger 1:0 Auswärtserfolg beim FV Würmersheim. Man war den Gastgebern in allen

Belangen überlegen und belohnte sich, obwohl bis zum Schluss die Fans mitzittern mussten, mit 3 Punkten. Drei weitere Punkte gegen die TSV Loffenau im Heimspiel würden den Auswärtssieg noch aufwerten und den sonntäglichen Gegner auf Distanz halten. Doch aufgepasst, Loffenau als Tabellenzwölfter hat nach anfänglichen Schwierigkeiten in den letzten 5 Spielen 10 Punkte erreicht und befindet sich im Aufwind. Gerade auswärts ist die Elf um Trainer Huber immer wieder für Überraschungen gut. Die bis dato solide VfB – Defensive nur 13 Gegentore in 13 Spielen ein Spitzenwert für die Liga, – bekommt es mit den offensivstarken Lumpp, Herb und Skubatz zu tun. Zu den Langzeitverletzten Michael Hodapp und Jakob Schöttgen kam noch Johannes Hodapp mit einem Fingerbruch hinzu, Studienbedingt fehlen am Wochenende Maxi Gander und Lukas Reichenbach. Spielertrainer Marcel Stern gelang es immer wieder diese Personallücken zu schließen und so wird auch am Sonntag eine hochmotivierte VFB – Elf im Engert auflaufen.

Im Vorspiel der Reserven um 12.45 Uhr versuchen die Mannen um Benjamin Back und Nikolai Striebel den 2.Saisonsieg ins Engert zu holen.