//Aus unserem Tennenplatz wird ein Rasenspielfeld…endlich geht es los!//

Nach monatelangen Gesprächen und Planungen ist nun endlich der Startschuss für die Umbaumaßnahmen unseres Tennenplatzes gefallen. In den letzten Tagen wurde mit die vorbereitenden Abbrucharbeiten des VfB am Hartplatz, wie auch am Bolzplatz in Eigenleistung begonnen: die Tore und Beregnungsanlage wurde abgebaut, die Weitsprunganlage zurückgebaut und kleinere Vorbereitende Arbeiten erledigt.

Somit kann nun die Firma bau + grün in diesen Tagen mit schwerem Gerät an die Arbeit gehen. In den geplanten 6 Wochen Bauzeit wird neben dem eigentlichen Bau des neuen Rasenplatzes mit dem abzutragenden Tennenmaterial auch das derzeitige Bolzplatzgelände aufgeschüttet und erhöht. So das hier ein neuer Bolzplatz in verbesserter Qualität entsteht.

Wir bitten daher um Verständnis, das der jetzige Bolzplatz für die kommenden Monaten durch die Jugendlichen nicht genutzt werden kann. Ebenso bitten wir darum das Baustellengelände nicht zu betreten und dem in Kürze frisch eingesäten Rasen die notwendige Ruhe in der Wachstumszeit zu geben. Sobald die Rasenfläche wieder bespielbar ist, werden wir den neuen Bolzplatz wieder für die Jugendlichen und Bewohner freigeben.

Über die Baufortschritte hatten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.