//Spielbericht Frauen VfB vs. SG Au-Wittnau 1:0//

Am 10. September startete die erste Frauenmannschaft des VfB Unzhurst in ihre Landesligasaison. Man begrüßte mit der SG Au-Wittnau direkt zu Beginn der Saison einen starken Gegner im Engert und hatte sich deshalb auf ein Duell auf Augenhöhe eingestellt.Gleich in den ersten Minuten hatte die Heimmannschaft einige Chancen, die sie jedoch leider nicht nutzen konnte. Doch auch die Gäste hatten einige Torschüsse zu verzeichnen. So entstand eine sehr enge Partie, die viel im Mittelfeld stattfand, da beide Mannschaften eine starke Defensivleistung zeigten. Im Laufe der Begegnung entwickelte der VfB ein leichtes Übergewicht und so kam es, dass Melisa Zukic in der 76. Minute das erlösende 1:0 für den VfB Unzhurst erzielte. Die Unzhurster hielten auch dem erhöhten Druck der Gäste in der letzten Viertelstunde stand und konnten so den ersten Heimsieg der Saison und somit einen gelungenen Saisonstart einfahren.