//Spielbericht Frauen FC Weisweil vs. VfB//

Vergangenen Sonntag, den 1. Oktober, trat die Damenmannschaft des VfB Unzhurst ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den FC Weisweil an. Man stellte sich auf ein schweres, intensives und umkämpftes Duell ein, doch wollte natürlich die Tabellenspitze verteidigen. Zu Beginn der Begegnung spielte sich viel im Mittelfeld ab und hin und wieder gab es mal Torchancen auf beiden Seiten. Doch die Unzhursterinnen erarbeiteten immer mehr Möglichkeiten und so war es Melisa Zukic, die in der 22. Minute den Ball zum 1:0 ins Tor schoss. Nach der Halbzeit warf der FC Weisweil alles nach vorne und übte Druck aus. Es wurde deutlich, dass keine Mannschaft hier als Verlierer vom Platz gehen wollte. Doch die Hausherren wurden für ihren Aufwand belohnt und erzielten in der 53. Minute das 1:1. 7 Minuten später legten sie sogar noch nach und die VfB'ler lagen nun mit 2:1 hinten. Der FC Weisweil stand hinten nun ziemlich gut, doch die Gäste aus Unzhurst gaben nicht auf und kämpften immer weiter. So kam es, dass Christiane Hug in der 81. Minute mit einem Traumschuss aus 16 Metern den Ausgleich erzielen konnte. Das war den VfB'lern nicht genug, denn sie wollten den Auswärtssieg. Dies gelang den Unzhursterinnen auch, denn sie konnten durch einen gekonnten Schlenzer ins Eck in der 86. Minute von Melisa Zukic mit 3:2 in Führung gehen. Und eine Minute später legte wiederum Melisa Zukic mit einem unglaublichen Schuss sogar noch einen drauf und erzielte den 4:2 - Endstand. Die Damen aus Unzhurst waren überglücklich nach diesem intensiven, aber wichtigen, Auswärtssieg und freuen sich nun, auf die nächste Partie gegen den SC Sand.

#nurdervfb 🔴⚪ __