//Spielbericht Frauen VfB vs. SC Sand 3//

Am Samstag, den 7. Oktober, trafen dir Unzhurster Frauen im heimischen Engert auf die 3. Mannschaft des SC Sand. Man erwartete ein ausgeglichenes Spiel, aber wollte trotzdem keine Punkte verlieren. Zu Beginn verlief die Partie viel im Mittelfeld ab und es gab wenig Torchancen. Doch mit der Zeit fanden die Teams besser ins Spiel und so war es in der 21. Minute Ronja Berberich, die die Heimmannschaft durch einen platzierten Distanzschuss mit 1:0 in Führung brachte. Noch vor der Halbzeit machten die Unzhursterinnen stärkeren Druck, denn sie wollten die Führung noch ausbauen. Doch leider konnten sie die Torchancen, die sich ergaben, nicht nutzen und es blieb beim 1:0. Nach der Halbzeit wurden die Gäste ein wenig stärker, da sie den Ausgleich erzielen wollten. Doch auch sie waren nicht effizient genug und die Abwehr der Unzhursterinnen stand gut genug, um die Torchance hin und wieder zu unterbinden. Im Großen und Ganzen war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den VfB. So konnte man am Ende dann doch verdient, die nächsten 3 wichtigen Punkte einfahren und Tabellenplatz 1 bewahren.