//Spielbericht Frauen SG Ichenheim vs. VfB//

Am 14. Oktober trat die Damenmannschaft des VfB Unzhurst ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die SG Ichenheim an. Von Anfang an war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde, obwohl man bereits Anfang der Saison mit einem Sieg im Pokal gegen Ichenheim überzeugen konnte. Zu Beginn der Partie zeigten beide Teams Unsicherheiten, doch der VfB ließ in der Defensive insgesamt weniger zu. In der 18. Minute war es dann Melisa Zukic, die nach einer schönen Hereingabe den Ball nur noch zum 1:0 einschieben musste. Doch noch vor der Pause konnte die Heimmannschaft ausgleichen und so ging man mit einem 1:1 in die Pause. Doch die VfB'lerinnen ließen nicht nach und legten direkt nach der Pause das 2:1 nach. In der 48. Minute konnte wiederum Melisa Zukic, nach einem Freistoß von Claudia Spörl, den Ball im Tor unterbringen. Die Stimmung war nun angeheizt, den keine der beiden Mannschaften wollte hier Punkte liegen lassen. Doch als Inga Burst in der 68. Minute nochmal auf 3:1 erhöhen konnte, war ein wichtiger Schritt zum Auswärtssieg getan. Natürlich wollte Ichenheim die Niederlage mit allen Mitteln verhindern und warf gegen Ende alles nach vorne. So schafften sie in der 73. Minute auch noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand. Doch der VfB Unzhurst konnte mit Durchhaltevermögen und starkem Wille den Sieg nach Hause bringen. Jetzt stehen die Damen aus Unzhurst nach 6 Spielen noch ohne Punktverlust da. Doch nächste Woche steht die nächste Herausforderung gegen die SG Gengenbach/ Zell an.