//Update VfB Frauen & Team II vs. Durmersheim//

Vorbereitung abgehakt.

Die Spiele können beginnen - wenn sie nicht gerade ausfallen.

Die letzten Wochen investierten die Trainer/in und Spielerinnen viel Zeit und Engagement um das Niveau der Hinrunde zu halten und auszubauen. Die erste Mannschaft absolvierte einige Trainingsspiele - darunter waren auch Gäste aus Frankreich: AS Pierrots Vauban und Racing Strasbourg.

Nach dieser 6-wöchigen Vorbereitungsphase, die sich bei der zweiten Mannschaft durch Nachholspiele verkürzte (diese wurden schlussendlich abgesagt), startete die Rückrunde regulär am 11.03.2018. Die SG Unzhurst II gewann zuhause gegen die Mannschaft des 1. Frauen FC Gernsbach mit einem 2:1.

Am darauffolgenden Wochenende hieß es nun auch für die 1. Damenmannschaft Attacke. Das erste Spiel gegen die zweitplatzierte SG Au-Wittnau war das Ziel der Vorbereitung. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass die Partie abgesagt wurde. Genau so verhielt es sich mit dem Spiel der SG Unzhurst II gegen die SG Bischweier.

Am letzten Wochenende sollte dann endlich auch die erste Mannschaft gegen den SV Obersasbach aktiv werden. Unglücklicherweise folgte eine weitere Absage.

Die Zweite Mannschaft zeigte sich am Sonntag auf heimischem Rasen gegen den FV Baden-Oos und beendete die Partie mit einem 1:1.

Heute heißt es nochmal Gas geben vor dem freien Osterwochenende.

Die SG Unzhurst II spielt in Durmersheim um 19:30 Uhr.