//Spielbericht Damen - Team I gegen Sinzheim//

Am Samstag den 2. Juni trat die Damenmannschaft des VfB Unzhurst ihr zweitletztes Heimspiel gegen die Gäste aus Sinzheim an. Natürlich wollte man gegen den Tabellenletzten die 3 Punkte mitnehmen, um dann nächste Woche in Buggingen den Sack zu zumachen und endgültig die Meisterschaft sicher zu haben. Doch dafür musste zunächst mal das Spiel gegen Sinzheim gewonnen werden. Direkt zu Beginn zeigten die VfB'ler, wer hier der Herr im Haus ist und machten deutlich, dass sie sich hier keine Blöße geben wollten. Sabrina Klumpp erzielten in der 7.und 15. Minute das 1:0 und 2:0. Durch einen berechtigten Elfmeter in der 23. Minute, konnten die Gäste zunächst auf 2:1 heranrücken, doch die Heimmannschaft ließ sich nicht beirren und erhöhte eine Minute später durch Claudia Spörl auf 3:1. Durch schöne Bälle in die Tiefe ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten für den VfB, der so ein Mittel gegen die hoch stehende Abwehr der Gäste gefunden hatte. In der 25., 28. und 33. Minute waren es wiederum Sabrina Klumpp, Claudia Spörl und Laura Kauer, die dann auf insgesamt 6:1 erhöhen konnte. Sinzheim war bemüht immer wieder Gegenwehr zu leisten und so erzielte Sofia Frietsch in der 34. Minute das 6:2. So langsam aber sicher entwickelte sich das Ganze zu einem echten Torfestival. Laurine di Ruzza erzielte das 7:2 für Unzhurst, dann wieder Sofia Frietsch das 7:3, bevor Sabrina Klumpp mit dem 8:3 den Schlussakkord für die erste Halbzeit setzte. Nach der Pause wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt und so war es in der 55. Minute die eingewechselte Melisa Zukic, die das 9:3 erzielte. Der VfB spielte immer weiter und dachte nicht daran einen Gang runterzufahren und so erhöhte Christiane Hug nach 70 Minuten auf 10:3. Der SV Sinzheim konnte nochmal auf 10:4 verkürzen, doch in den Schlussminuten konnte die Heimmannschaft wiederum durch Sabrina Klumpp auf 12:4 erhöhen. Jetzt heißt es "Daumen drücken" für nächste Woche, sodass wir uns in Buggingen die 3 Punkte holen und das Ziel "Meisterschaft" verwirklichen können!