//Kinderferienprogramm 2018//

Am vergangenen Montag fand auf dem Sportgelände des VfB Unzhurst bei optimalem Fußballwetter das Ferienprogramm 2018 statt, welches durch Annika und Leonie Rest durchgeführt wurde.

Die Kinder kamen am Morgen voller Vorfreude auf den Platz und wollten sofort loslegen.

13 Kinder wurden in 4 verschiedene Teams eingeteilt: FC Bayern, VfL Wolfsburg, Schalke 04 und natürlich Borussia Dortmund.

Sie mussten sich als Team auf den Weg machen und spannende Fußballrätsel und Quizfragen lösen.

Jede Gruppe hatte 15 Bilder und musste nach und nach herausfinden, wo sich dieses Bild auf dem Sportgelände oder an der Sporthalle befindet. Wenn sie richtig lagen, war in unmittelbarer Nähe eine Quizfrage rund um Fußball versteckt, welche sie lösen mussten. Wenn die Frage richtig beantwortet wurde, kam das Team zu den Vereinstrikots von FC Bayern, VfL Wolfsburg, Schalke 04 und Borussia Dortmund zurück, welche als Symbol auf dem Rasen lagen und bekam das nächste Bild.

Anschließend, gab es eine „Große Pause“, in der sich die Kinder mit Müsliriegel, Äpfel, Bananen und Capri Sonne stärken konnten. Auch ein Eis durfte bei den Temperaturen nicht fehlen.

Nach der Pause ging es dann auf dem Fußballplatz mit Koordinationsspielen, Fangspielen und kleinen Fußballspielen weiter.

Die Kids freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: ``Auf die Plätze, fertig, los``