//SG Unzhurst I vs. SV Gottenheim - 0:0//

Vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft des VfB Unzhurst ihr letztes Hinrundenspiel der Aufstiegssaison beim SV Gottenheim an. Man wollte hier nochmals zum Abschluss Punkte mitnehmen und natürlich bestenfalls 3 Punkte einfahren. Allerdings war man sich auch bewusst, dass dies nicht einfach werden würde, da die letzten Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften stets ausgeglichen waren. Von Beginn an gestaltete es sich für die Unzhursterinnen schwierig ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und man kam selten in das letzte Spieldrittel und hatte folglich auch wenig Torchancen. Die Heimmannschaft stand aber auch ziemlich hoch und machte es unseren Damen somit auch schwer auf dem engen Platz Gefahr auszustrahlen. Im Gegenzug hatte Gottenheim aber auch wenig Möglichkeiten. Wenn dann sorgte mal eine Standardsituation für Gefahr: so war es zum Beispiel Sabrina Lang im Tor des VfB, die kurz nach der Halbzeitpause nach einer Ecke einen Kopfball phänomenal über die Latte lenkte. Auch im 2. Durchgang änderte sich das Bild nicht und die Partie spielte sich weiterhin viel im Mittelfeld an. Auch nach 90 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen, auch wenn Christiane Hug kurz vor Ende nach einer Kombination mit Alina Deuchler noch eine Riesenchance zum Führungstreffer hatte. So geht man als Aufsteiger mit insgesamt 20 Punkten aus 10 Spielen und somit Tabellenplatz 4 in die Winterpause, was sich definitiv sehen lassen kann. Man hofft natürlich, gestärkt und ausgeruht in der Rückrunde wieder voll angreifen zu können und bis dahin gilt jetzt erstmal Regeneration!

Hart umkämpft war das Spiel des VfB Unzhurst, hier Kapitänin Christiane Hug ( rechts ), gegen den SV Gottenheim. Am Ende reichte es trotz ALLEM. Einsatz leider nur für ein 0:0.

Die 2.Mannschaft des VfB spielte ebenfalls auswärts beim FC Stollhofen und gewann mit 2:0. Für sie ist allerdings noch keine Pause, denn die VfB'ler haben noch 3 Spiele in der Bezirksliga zu absolvieren.