//Vorbericht Herren VfB - FSV Kappelrodeck/Waldulm//

Zum 25. Spieltag empfängt man zum "Verfolgerduell" den FSV Kappelrodeck als Tabellenvierter, der nach dem 4:0 über den FV Ottersdorf mit einer verdientermaßen breiten Brust in den Engert kommt. Zwar glichen die letzten vier Spiele eher einer Achterbahnfahrt, doch ist dabei auffällig, dass man zu Hause regelmäßig die Punkte einfährt und in der Fremde dann doch eher ein anderes Gesicht zeigt. So war die 5:0-Niederlage in Bischweier schon überraschend, zumal man um die Spielstärke der Achertäler weiß. Doch wurde dies letzte Woche mit Bravour korrigiert, als man wie oben beschrieben den FV Ottersdorf mit 4:0 vom Platz schickte. Der Tabellenfünfte Unzhurst hatte am vergangenen Spieltag unverhofft spielfrei und konnte das Osterwochenende genießen, da der TC Fathispor seine Mannschaft zurückzog. Einige Vereine der Bezirksliga entgegneten dies mit Unverständnis, was in dieser Form auch nachzuvollziehen ist, da alle Ergebnisse gegen Fathispor gestrichen wurden.

Die Klingen zwischen Unzhurst und Kappelrodeck kreuzten sich schon zwei Mal in dieser Saison; im Bezirkspokal gewann die "Meister-Elf" mit 2:1, im Vorrundenspiel entführte der VfB Unzhurst mit einem satten 3:0-Sieg alle drei Punkte aus dem "Rodeckstadion". Auch das Spiel am kommenden Samstag ist total offen und von Heimsieg bis Heimniederlage scheint alles möglich, da ein Favorit nicht auszumachen ist. Fakt ist jedenfalls, dass man mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt zu Kappelrodeck aufschließen könnte. Vieles wird davon abhängen, ob man die Kreise von Dennis Hodapp, Andreas Müller und Dennis Piga einengen kann, die jeweils schon neunmal ins gegnerische Tor treffen könnten. Besinnt sich die Elf von Trainer Marko Kesch auf sein Spiel und agiert als Mannschaft, so ist man nicht ohne Chance und Punktgewinn(e) im Bereich des Möglichen.