//Spielbericht: VfB Unzhurst – VfB Gaggenau 2:2 (0:0)//

Punktgewinn gegen Aufstiegsfavorit! Stammtischgebolze sieht die Gaggenauer als Favorit auf den Aufstieg an, doch zum Auftakt der Bezirksliga müssen sie sich die Punkte mit dem VfB teilen. In einem hektischen Spiel zeigen beide Mannschaften ihre Klasse und verdienen sich die Punkte.

Der Beginn des Spiels ging klar an die Gäste. Gleich zweimal musste Leon Meier im Tor sein ganzes Können zeigen, um einen frühen Rückstand für den VfB zu verhindern. Nach der Drangphase der Gäste fand der VfB besser in das Spiel. Allerdings konnte man sich nur schwer in den gegnerischen Strafraum spielen, weshalb Rico Widmann zum Distanzschuss ansetzte, aber nur den Außenpfosten traf. Auch Jakob Schöttgen scheiterte vor dem Tor, nachdem Lukas Reichenbach ihn durch einen langen Pass in Szene setzte. Das Spiel gestaltete sich sehr hektisch, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Aber keine der beiden Mannschaften konnte den Ball im Tor unterbringen. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Der VfB wollte sich spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, doch der Ball landete beim Gegner. Dieser spielte den Ball zu Nurdogan Gür, dem Toptorjäger der Gäste. Aus 11 Metern schob Gür den Ball ins Tor des VfB. Doch die Hausherren reagierten schnell auf den Rückstand in der 54. Minute. Nur drei Minuten später fand ein Freistoß von Johannes Kist im Strafraum den frei stehenden Jakob Schöttgen. Der Stürmer des VfB konnte per Kopf den Ausgleich erzielen. In der Folge bekam der VfB etwas mehr Spielkontrolle. Steven Knosp wollte diese zum Führungstreffer nutzen, doch Dominik Saitovic konnte das 1-gegen-1 Duell für sich entscheiden. Zumindest vorerst, denn Constantin Schöttgen setzte nach und drehte für den VfB die Partie in der 78. Minute. Es sah so aus, als würde der VfB in die Saison mit einem Sieg starten, doch Nurdogan Gür zeigte nochmals sein individuelles Können. Mit nur zwei Ballkontakten erzielte er in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich.

Im Vorspiel der zweiten Mannschaften musste sich der VfB den Gaggenauer mit 1:2 geschlagen geben.

Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison bestreitet der VfB am Sonntag, den 20.08. in Ottersdorf. Der FV musste sich in seinem ersten Spiel mit 5:0 dem SV Vimbuch geschlagen geben. Ob es der VfB ähnlich leicht haben wird, zeigt sich um 17 Uhr. Zuvor spielt die zweite Mannschaft um 15 Uhr.