//Familiensporttag beim VfB Unzhurst//

Beim Familiensporttag waren alle Sieger! Danke an alle Betreuende und Helfende.

Am Samstag, 24.09.2022 fand in Unzhurst der Familiensporttag des SBFV mit einem attraktiven Rahmenprogramm statt.

Neben dem Spieletag der G- und F-Junioren beteiligten sich die örtlichen Vereine mit einer Kletterwand, Kinderschminken, Karatevorführungen und einer Spielstraße. Die Barmer Krankenkasse stellte eine Fußballdartscheibe zur Verfügung. Ebenso konnten eigene bunte Tassen (by hornung) kreiert werden. Das BSJ Mobil wartete mit einer Radarschussanlage und einem Bungeerun sowie für die ganz kleinen Besucher mit einer Hüpfburg auf.

Nach dem offiziellen Beginn um 10 Uhr war der Anpfiff für den F-Jugend-Spieletag mit den Jahrgängen 2014 und 2015. Vertreten waren neben dem VFB Unzhurst der SV Vimbuch, der VFB Bühl und SV Lichtenau.

Im Anschluss spielte direkt die G-Jugend. Hier begrüßte der VFB Unzhurst den SV Oberachern, SV Lauf, SV Sasbach und den SV Vimbuch.

Alle Spieler/-Innen gingen als Sieger aus den Turnieren hervor und erhielten einen tollen Pokal für ihre Leistung.

Nach dem erfolgreichen Turnier konnten sich die kleinen und großen Gäste ausgiebig an den Spielestationen austoben und anschließend sich bei Bratwurst, Pommes, Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränken stärken.

Am frühen Nachmittag wurden die Gäste mit schmissiger Blasmusik eines kleinen Ensembles aus Ottersweier unterhalten.

Am späten Nachmittag bestritt die C-Jugend der SG Unzhurst ihr 2. Rundenspiel gegen die SG Ottenhöfen, bevor der Tag gemütlich ausklang.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendvorstandschaft sehr herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern, Spendern und Besuchern für das gute Gelingen des Familiensporttages bedanken. Ohne eure Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Jugendvorstandschaft VFB Unzhurst

Von der Fußballdartscheibe bis zur Hüpfburg. Bei dem bunten Betreuungsangebot war für jeden etwas dabei.